Beiträge von Quartzmaus

    Ich war heute bei einem FOH in meiner Nähe ( musste wegen Entfernung neuen FOH suchen).


    Nach Schilderung des Problems (lspi und oder ruckel) sowie dem Hinweis auf die Feldabhilfe 3319 mit dem Dexos 1 gen. 2 Motoröl war ihm das völlig unbekannt. Probleme mit meinem Motor kennt er gar nicht.


    Aussage, wenn sie nichts feststellen wird da sowieso nichts gemacht und ein Termin sei sowieso erst frühesten Mitte August frei.


    Das Interesses des FOH hielt sich sehr in Grenzen, weshalb ich mir meinen Fzg-Schein wieder vom Tisch genommen habe und gegangen bin.


    Selbst bei einem regulären kd ( den ich bezahlen würde) hätte ich da kein gutes Gefühl welches Öl ich dann danach tatsächlich im Motor hätte. Wenn ihm das lspi nichts sagt und er Dexos 1 wohl eher mit einem WC Reiniger in Verbindung bringt, dannn will ich diese FOH nicht.


    Kannn mir von Euch einer einen FOH im Bereich München, Landsberg, Augsburg nennen, der das Problem kennt?


    Würde mich dann lieber an diesen (und dann wohl auch in Zukunft) wenden.


    Ich glaub ja, dass hier keine FOH öffentlich beim Namen genannt werden dürfen. Hab mal was von persönlicher Nachricht PN? gelesen. Sofern dies möglich ist wäre ich für einen Tipp dankbar.

    Dann sollten wir wohl alle auf die Feldabhilfe Ölwechsel bestehen, oder. Dann ist sicher das neue Öl drin.


    Ist Jemand aus dem Bereich München / Augsburg / Landsberg bei einem FOH dem die Feldabhilfe etwas sagt und auch das Ök vorrätig hat bzw. beschaffen kann.


    Ich muss mir sowieso nen FOH suchen und würde da lieber gleich zu einem gehen der das Problem schon kennt.


    Wahrscheinlich darf man hier aber den FOH nicht beim Namen nennen.