Beiträge von sofar

    Danke, Leute :)


    und an der Dramaturgie kannst du ja noch arbeiten

    Das übt sich ab besten am lebenden Objekt, Ich muss mir auf jeden Fall einen Spickzettel machen, dass ich nicht so viel überlegen muss. ;)



    sofar, du sagtest dass die Heizung schnell warm wird. Hast du Quickheat Schnellheizsystem dabei?

    Ne, das Quickheat hab ich nicht, mein Empfinden kann auch daher kommen, dass ich voher Diesel gefahren bin. Da liegen welten zwischen.

    Danke :)
    Jetzt muss nur noch das mit dem Schneiden besser hin bekommen und mir in Zukunft einen Spickzettel machen, dann wird das auch mit der Qualität ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt schon, bloß hat mich der Händler vor der Reparatur
    nicht wie abgesprochen zurückgerufen und nach erfolgter
    Reparatur behauptet 692,00 € ohne MWSt. sei noch gültig!


    Und ich dachte, der Kunde bestimmt was eingebaut wird?
    :m0018:

    Ja gut, das die Werkstatt Reparaturen nur auf Rücksprache mit dem Kunden durchführeb darf ist richtig.



    Habe Astra H. Vor paar Jahren musste ich beim FOH 250 € für Bremsscheiben + Belege (mit Arbeitsvergütung) zahlen, Vorderachse war das. Hat Insignia etwa bessere Scheben auf der Hinterachse als mein Astra auf der Vorderachse?

    Das ist echt eine gute Frage. Der Serviceberater hat mir auch nicht erklären können, warum das so teuer ist. Ich werde die Scheiben und Beläge selbst wechseln.

    genau das meinte ich das ist der Unterschied FOH und freier Handel. Das hat nichts mit Abzocke zu tun. Du zockst den FOH ab, indem du Geschaftsschädingende Negativwerbung über ihn verbreitet. Wenn er zu viele Stunden berechnet hätte, wie es opelfanboy mit der Glühlampe beschrieben hat, wär es Verarsche, aber das mit den Teilepreisen ist einfach selbst schuld, wenn man vorher nicht vergleicht.