Beiträge von Karl

Feiner Beschlag gab und wird es immer im Scheinwerfern geben. Der ist sehr fein und hat winzige Tröpfchen. Darum ist die Überschrift des Treads ein wenig verwirrend.
    Hier geht es um Beschlag mit großen Tropfen die an der Scheinwerferwand herunterlaufen. Das ist nicht normal

die Überschrift im Thread ist nicht verwirrend, ihr habt was anderes aus dem Thread gemacht :D

Es ging um beschlagene (angelaufene) Scheinwerfer. Die anderen haben alle feuchte bzw. Nasse Scheinwerfer.

Ihr dürft den Thread aber gerne weiterführen oder auch umbenennen lassen da es bei mir mit dem beschlagen eine einmalige Sache war. :thumbsup:

da hast Du recht, passt nicht zu unserem schönen K.

Auf alle Fälle interessant. Wäre auch noch spannend wo mehr wärmebildung ist, bei den LED oder den normalen Scheinwerfern.

Das beschlagene so wie bei mir lass ich mir ja wirklich noch einreden durch Temperaturunterschiede, aber sobald da Tropen drinnen runterlaufen, da ist ja die Feuchtigkeit doch schon sehr hoch.

Gibt auf alle Fälle immer wieder was was man bisher nicht kannte.

So hab heute den Anruf meiner Werkstätte erhalten.
    Wenn die Scheinfwerfer nur beschlagen sind ist das normal, Witterungseinflüsse, Temperaturunterschiede usw.
    Kann sogar vorkommen wenn man im Sommer aus der Waschstrasse rausfährt und der Temperaturunterschied zu groß ist.

Was anderes ist es wenn in den Scheinwerfern auch Tropfen sind, anders gesagt wenn sie innen nass sind.
    Dann gibt's eine Kontrolle auf Dichtheit, weiters haben die Scheinwerfer ein Entlüftungssystem, dieses wird auch auf Dichtheit geprüft und wenn da was sein sollte dann werden die Scheinwerfer getauscht.

ich sollte/werde es jetzt weiter beobachten.

ich denke dass es heute kein Auto mehr ohne Klarlack gibt. Auch bei den ohne Aufpreis Farben.

Bei unserem Lavarot stand ja glaub ich bei der Bestellung dabei Brilliantlack oder so ähnlich. Denke nicht
    dass dieser ohne Klarlack ist.

Wobei ich jetzt in dem Zusammenhang erwähnen muss dass das Lavarot sowieso und überhaupt die wunderschönste, bestpassende überdrübermegageile Farbe für den Astra ist :m0041:

Ich hör mich schon jammern in 2 oder 3 Jahren wenn der Lack ausbleicht :m0031:

Ich wünsch dir dass du nix findest.

Gestern Regen, plus 4 Grad, auf einem Parkplatz zufällig gesehen als ich von vorn aufs Auto zuging.
    20 Minuten nach Hause gefahren, mit Licht, Zuhause angekommen war das beschlagene schlimmer.