Beiträge von Karl

Ich glaub es sind nur statische Hilfslinien die man auch wegschalten kann.

Auch die Auflösung dürfte nicht die allerbeste sein.

Mir gehts eigentlich darum, ich hab meine Scheiben dunkel folieren lassen. Daher ist grad beim Rückwärtsfahren

die Sicht eher eingeschränkt.

Ich denke z.B. beim ausparken herankommende Radfahrer, die sind ohne Kamera schwer zu sehen und aus dem nichts da.

das dürfte mit der Kamera besser sein, so wars auch beim Astra mit Kamera.

Ich sehs auch nicht als hochwertigen Kameraersatz sondern eher als Unterstützung.

ja mal schauen ob sowas jemand verbaut hat.

Servus,

ja das ist mir klar aber das stellt das kleinste Problem dar.

Wollte nur wissen ob jemand Erfahrungswerte hat, was Ihr denkt mit dem Kamerateil wie sich das z.B. in der Waschstrasse verhält usw.

Es sind jetzt 130 EURO nicht wirklich viel Geld, aber einfach so zum rausschmeißen doch zu viel ;)

Hallo zusammen,

ich hab zwar keinen Astra mehr sondern einen Insignia ST, betrifft aber eigentlich eh alle Fahrzeuge ohne Rückfahrkamera.

Da ich meinen Insi gebraucht gekauft habe hat dieser leider keine Rückfahrkamera. Dachte daher an eine Nachrüstung.

Eine Originale kostet bei mir in der Umgebung ( Österreich/Salzburg) EURO 1000,-- inkl. Einbau. Das ist mir jedoch zu viel Geld dafür.

Hab nun auf Amazon gestöbert und bin auf anderen Seiten unter anderam auf dies gestossen:

Lescars Kabellose Solar-Funk-Rückfahrkamera mit 4,3" (10,9 cm) Monitor, 2,4GHz

Der große Vorteil da dran, es wäre kein einziges Kabel zu verlegen.

Bin nicht der große Schrauber und Bastler dass ich da die Verkleidung abnehm, Rückleuchte ausbaue usw.

Was haltet Ihr von sowas bzw. hats zufällig jemand beim Astra verbaut?

Danke schon mal für Eure Meinungen und Eigenerfahrungen!

Ich hab den belgischen Ultimate schon mal ganz abgehakt.

Bin da heute draufgekommen dass dieser gewisse "Kleinigkeiten" nicht mal hat wie z.b. Sitzheizung, AGR Sitze usw.

Was da eigentlich Ultimate sein soll:/

Hab ja auch noch Zeit zum weitersuchen, was ich da auf den österr. Seiten so sehe gibts ja die Insis wie Sand am Meer:huh:

Matrix steht auf alle Fälle jetzt mal auf Platz 1 bei den Wünschen, wenn sich die Automatik dazugesellt wirds der absolute Traumwagen;)

:thumbsup:

jetzt hab ich lachen müssen

Auto nach dem Tacho kaufen hat schon einen tieferen Sinn und Hintergrund:P

Wenn ich ein neues Auto möchte dann sollte er auch anders aussehen als der aktuelle.

Der Insigina mit den "alten" Instrumenten schaut fast indent aus wie der Astra.

Daher der Wunsch nach dem neuen Tacho dens ja glaub ich mittlerweile auch im Astra gibt.

Volldigital ist das glaub ich gar nicht, hat auch Rundinstrumente, lediglich in der Mitte ist das größer und individuell anpassbar.

ja so hat jeder seinen Geschmack und seine Vorlieben;)

Danke für den Link!

dieser hat auch noch den "Astra" Tacho:(

In Deutschland kaufen kommt sowieso nicht in Frage, da muss ich dann auch noch die österr. Nova nachzahlen.

Den ich da jetzt an der Hand hätte wäre für 21999,-- zu haben.

aber eben ohne Matrix LED.....

zwecks suchen, es muss ein Insignia sein, 2019, Innovation, "neuer" Tacho mit 3 Rundinstrumenten.

Diesel, 136 PS.

Preis max 23.000 Euro

Limousine oder Komib egal, Farbe egal.

Matrix LED, Automatik, Rückfahrkamera.

Die Kombi aus den 3 Sachen gibts leider nicht, zumindest nicht für dieses Geld.

Auf die Rückfahrkamera kann ich verzichten.

Automatik wäre schon geil, Matrix LED natürlich auch.

Das ist bei mir eigentlich ziemlich gleichwertig, weiß ehrlich gesagt nicht worauf ich verzichten sollte.

Kenne das Matix im Astra nur von einmal fahren am abend 20 Kilometer Autobahn. Es hatte schon was.

Momentan steht Automatikgetriebe eher im Vordergrund.....

eieiei

es ist nicht einfach:P

Hallo zusammen,

Ich bin dabei vom Astra ( ohne Matrix LED ) auf einen Insignia umzusteigen.

Hätte auch schon einen im Auge, bin ja aus Österreich, Auto steht in Österreich ist jedoch eine Belgische Version, Ultimate Edition.

Ein großes Fragezeichen, der Insignia hat kein Matrix LED Licht.

Ich hatte beim Astra bis jetzt auch keins, kann man in heutiger Zeit noch ein Auto ohne Matrix kaufen?

Würdet Ihr so einen in Betracht ziehen ?

Er wäre sonst gut ausgestattet und vom Preis her auch ok.

Ich bin mir jetzt total unsicher, einerseits juckt mich das LED sehr, andererseits muss man es haben ? ......

Vielleicht habt Ihr ja eine Meinung dazu oder sogar einen Tipp.

Danke!

lg

Karl

Was mir an dem Gerät so gefällt ist dass man es auch als Starthilfe verwenden kann.
    Das kann das ctek ja nicht, zumindest hab ich es nirgends gelesen.

Wahrscheinlich liegts eh nur jahrelang herum, so ein Gerät fällt jedoch bei mir unter die Rubrik "gehört in jeden guten Haushalt" :P