Ja klar, es ging mir nur um die Tragfähigkeit des Ladebodens weil ich nirgendwo etwas darüber finde. Im Octavia hatte ich immer ~120 Steine drin, ohne umklappen weil es da keinen halbwegs ebenen Ladeboden gibt.
Beiträge von triumph61
-
-
Mit Haken ist die Anhängerkupplung gemeint.
Die Steine bekomme ich nicht vom Baumarkt oder Baustoffhändler sondern von der Ziegelei direkt. Dort gibt es einen riesen Haufen wo Ausschuss abgeladen wird. Diese Steine sind ideal für eine Ruinenmauer (letztes Jahr gebaut) da es verschiedene Farben etc gibt. Leider ist nicht immer alles was man braucht am Rand verfügbar und man muss ggf ein paar Mal vorbeischauen. Deswegen ist es auch mit einem Leihbulli schlecht planbar. Da die Entfernung nicht mal 5Minuten entfernt ist macht das mit Ladungssicherung einfach. Jetzt soll da etwas erweitert werden (Brunnen mit Schwengelpumpe).
haufen.jpg -
Eine Europalette geht schon rein. 1200x800. Nur einen Haken habe ich leider nicht.
-
Das kann der Hersteller genau. Die Frage ist inwieweit das kommuniziert wird, bzw es andere verstehen. Mein FOH konnte mir genau sagen wo das Fahrzeug ist. Sei es warten auf Verladung, Verschiffung, in Belgien und Rü-heim.
Andere FOH können nicht mal den Kunden bei Onstar anmelden.Bei einer Autoproduktion kommen sehr viele Faktoren ins Spiel. Beispiel Passat: VW bekam die Handschuhfachklappen aus CZ. Dort ist der Zulieferer abgebrannt. Daraufhin konnte VW nur noch eine begrenzte Zeit komplette Passat vom Band laufen lassen. Alle anderen wurden zwar gefertigt und dann irgendwo zwischengeparkt um dann nachträglcih die HAndschuhfach Klappen zu montieren. Da ging es un eine 5stellige Summe wo man Stellplätze brauchte
-
Leider nein. Aber mit ent. Unterlagen geht das. Da sieht man nachher nichts von. Ich habe mit dem Octavia ja schon 2000 Steine geholt.
-
Alle bekomme ich nicht mit. das wird zuviel. Ein paar kg mehr wäre ja ok, aber das sind 200 mehr..
-
Die max Zuladung liegt bei ~550kg. Von daher bekomme ich sowieso nicht alle mit. Ich kenne es vom Octavia das man den Boden nur mit 75KG belasten durfte. Ich hatte zwar auch die doppelte Menge (ohne umklappen der Bank verteilt) drin aber das ging ganz gut. Ich weiß nur nicht wie stabil der Astra Boden ist.
Insgesamt muss ich 330 Steine (20x10x5) holen a 2.3kg -
"Opel/Vauxhall und die PSA-Gruppe werden auch in Zukunft mit General Motors zusammenarbeiten. Neben der Entwicklung von elektrischen Antrieben werden die Opel-Werke weiterhin Fahrzeuge für die GM-Marken Buick und Holden produzieren."
-
Weiß jemand mit wieviel kg man den Ladeboden belasten kann? Ich will Klinkersteine holen. In der BDA finde ich keine Angaben.
-
Aber leider nur DE
Am Profil kann man nicht sehern aus welchem Land du kommst.. und wie es dort gehandhabt wird kann ich auch nicht sagen. Aber die Registrierung sollte doch überall gleich sein.