Hilfe bei Android Auto benötigt

  • Stimmt, da war was! Habe ihc vor einiger zeit auch schon einmal gemacht. Nach Wechsel des Phones und Neuinstallation habe ich den
    schlicht nie wieder aktiviert.


    Bevor jemand fragt, so kommt man an die Entwickleroptionen:


    App AA starten, auf's Menü klicken, Info auswählen, danach 7-8 mal auf "Über Android Auto" klicken und den darauf folgenden Dialog mit "Ja" bestätigen.
    Über das 3-Punkt-Menü rechts oben kommt man dann zum neuen Menüpunkt "Entwicklereinstellungen" und dort kann man besagte Option aktivieren.

    Also bei mir waren es 10 Klicks ;)
    Hätte das nie ohne die Anleitung gefunden und wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass man dort sowas hätte finden können ;)


    Habs jetzt mal aktiviert und bin gespannt, obs funktioniert.
    Wird direkt heute nach der Arbeit getestet :)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • So jetzt hat es mich erwischt. Samsung J5 und Android Auto mögen sich und funktioniert.


    Jetzt musste ein neues Handy her also in der Kompatiblen Liste vom Forum geschaut was Funktioniert.
    Ein Redmi Note 5 Klang vielversprechend und mit dem R4 als Funzt markiert.


    Fehler 16 oder ein USB 1 null findet keine zu Unterstützende App.


    Android dreimal neu installiert , mein normales Kabel gegen das Orginale getauscht direkt an der Buchse Mittelkonsole. den Debugging Modus eingeschaltet.


    Nichts hat noch wer ne Idee ?

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Ich hab diesen ominösen Kommunikationsfehler 16 ebenfalls seit mehr als 2 Wochen und noch keine Lösung gefunden.
    Kam aus heiterem Himmel.
    Vermutlich liegt's mal wieder an einem Update der Google Dienste, die Apps habe ich alle deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.

  • Kann natürlich auch sein, dass es an Xiaomi liegt. Nutzt Du auch die wöchentliche Global Beta, bzw. die xiaomi.eu ROM?

  • ich habe keine Ahnung was das ist :D . ich habe es ausgepackt und die Installation durchlaufen lassen.


    Dann AA inst und das alte Kabel dran .


    ein Fehler habe ich entdeckt das akzeptierte Auto zeigt er nicht an. Aber ich weiß nicht wie ich es erlauben darf, ich dachte das es danach dort steht

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Normalerweise schließt Du ein neues Handy an umd. es wird entsprechend eingerichtet, dansch startet dann einfach immer der AA Modus. In dem Fall taucht dann auch das Auto da auf.


    Ich bin jetzt genau an dem Punkt wie Du, ich bekomme es nicht mehr hin, es mag einfach nicht mehr.


    Ich vermute, dass eine Änderung innerhalb der letzten 3,4 Wochen für das Problem gesorgt hat. Entweder von Google Seite oder eben bei Xiaomi.


    Ich hab's den Devs gemeldet und probiere auch fleißig rum. Sobald es wieder läuft, melde ich mich.

  • Ja, ein Mi Mix 2. Deshalb tippe ich auch auf ein Problem was sich in einem der letzten Updates eingeschlichen hat. Bei mir lief's bis dato seit Kauf des Autos (bzw. Update des 900ers) ohne Probleme.