Keyless Open - Motor startet nicht/Lenkradschloss Fehler

• Update: habe heute die Lenkradverstellung mit Krach und Gewalt betätigt und siehe da, plötzlich ging das Schloss wieder.

Stück gefahren, Kiste abgestellt und wieder das gleiche Problem. Lenkerschloss ging nicht rein. Wieder mit Gerammel am Lenkrad und alles ging.

Was soll das sein?

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

• Update:

Neues Lenkerschloss ca.500 Euro

Einbau der Werkstatt kommen nochmal mind.150€ dazu wenn ich es machen lasse.

Hab jetzt am alten Lenkerschloss das Kabel abgezogen und am neuen angesteckt und unten dran mit Kabelbinder gebammelt. Dem Steuergerät ist das egal..Es geht. Basta.!

Ich schaue mich nach einer Alternative für diesen ..... um.

• wenn ich es machen lasse

Du wirst es spätestens vor der nächsten HU machen lassen müssen.

Es geht. Basta.!

Wer sagt Dir eigentlich, dass das defekte Lenkschloss während der Fahrt zuverlässig offen bleibt?

Ich schaue mich nach einer Alternative für diesen ..... um.

Mache das bitte - aber kläre vor einem Verkauf Deines (unreparierten) K den Käufer über Deine "Lösung" auf.

• es geht nicht zu, da kein Kabel mehr dran.

Für den Verkauf lass das mal meine Sorge sein. Natürlich weist man auf sowas hin, oder lässt es vorher einbauen.

Hier gehts ja um die Lösung eines Problems was offensichtlich einige Leute haben. Natürlich kann man das Lenkerschloss selber tauschen oder bein Ali bestellen. Keine Ahnung.