Beiträge von Aspern

    Ich wohne in einer schönen Gegend des Alpenlandes Österreichs. Ich fahre gerne so Bergstraßen und Pässe. "Carven" mit dem Auto macht Spaß. :thumbup::thumbup:
    Allerdings ist der San Bernardino Pass in der Schweiz und mindestens 630 km von mir entfernt.

    @Olliastra

    Viel Spaß und Freude mit deinen kleinen Flitzer. Kann dich da verstehen.
    Ist mir auch so gegangen damals als ich meinen 18 Monate jungen Golf GTI 16 V gegen einen neuen Polo G40 eintauschte. Mir wurde der Vogel gezeigt, ob ich blöd bin, warum und wieso, das ist ein Abstieg. Aber es war zu mindestens Fahrleistungsmäßig ein Aufstieg. Ich fuhr mit dem Polo G40 - Gokart den großen um die Ohren. Das machte Spaß bisschen die 3er BMW oder GSI GTI VR6 usw., ärgern. :thumbup::thumbup:

    Die Tieferlegung steht dem Astra ST sehr gut. :thumbup: Die Sparcos sind super zum reinigen. :thumbup: Felgen sind volle Geschmacksache. Ich habe fast ein Jahr gesucht und überlegt. Die Auswahl ist ja auch nicht berauschend.
    Also, wenn der Astra mit 17er Alus geliefert wurde, würde ich für Sommerräder, 19 Zöller nehmen mit 225/35R19 Reifen. Ist bei manchen Rad/Felgen Kombination preislich kaum ein Unterschied.


    Meinen Innovation habe ich mit den 18 Zoll "Supreme" vom Werk bestellt und habe die ein paar Monate für die Winterräder verwendet und die Sommerreifen auf 8,5 x 18 ET 40 Felgen montieren lassen. Sieht " leider geil" aus....... :thumbup::thumbup:

    Nach fast 4 Jahren "Sportprogramm" geniese ich jetzt "Wellness" auf Rädern. Meine Entscheidung war in jedem Fall die Richtige.

    Tja man wird älter!
    Ich hatte auch mal einen sportlichen Ford......einen Escort RS turbo, geile Karre war das damals. verstellbares Koni Fahrwerk, hart wie ein Brett, keine Servo, keine Klima usw.
    Null Luxus, aber machte unendlich Spaß damals, danach einen Golf GTI 16 V und danach ein Go Kart namens Polo G40, damit habe ich die Großen geärgert....... :thumbup::thumbup: