Vor- und Nachteile Ledersitze

  • Wie sind denn eure Erfahrungen mit Kindersitzen und Leder?


    Gibt es da Abdrücke?


    Falls ja, was kann man dagegen tun?


    Gruss Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • sind meiner Meinung nach leichter zu reinigen wie Stoffsitze.Kinder kommen mit ihren Schuhen überall dagegen.Einfach absaugen , rüberwischen und gut ist. Grade wenn man sie aus dem Kindergarten holt erkennt man sie kaum wieder , zumindest mein Kleiner sieht immer lustig aus ,und mei Großer war genauso.Unterm Sitz und hinten( wo der Kindersitz an der Rückenlehne anliegt) haben wir eine kleine Decke untergelegt. Fällt nicht auf.Hatten bis jetzt nie Beschädigungen am Leder.

  • ja an eine Decke oder ähnliches dachte ich auch ... darauf wirds wohl hinauslaufen :)


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Für mich gibt es nur Leder am Popo. Natur ist immer gut. Im Winter Sitzheizung vorne und hinten. Pflegeleicht ist es auch noch dazu.
    Ein Wisch und alles ist wieder sauber. Habe einen Jack Russel, die fühlt sich wohl am Rücksitz, wie eine Chefin. :thumbup::thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black