Beiträge von Aspern

    ich muss jetzt mal blöd fragen. Macht es wirklich Spass mit einem Astra die Pässe zu fahren? Also die Aussicht sicherlich schon, aber das Fahren selbst?


    Ja das macht es, bester Frontkratzer, dank 150 PS, Getriebe, Fahrwerk und M5 Competition Edition Felgen. Bin ja einiges gewöhnt, da ich auch andere PKWs besitze, alle Hecktriebler, BMW, Porsche, Puch......zwar keine neuen Autos, alt, aber bezahlt...... :thumbup::D

    Ich hätte da auch eher an etwas offenes gedacht ...


    Ja da habe ich auch 2 Autos dazu, .......Porsche Cabrio und Steyr-Puch 650 TR mit Cabrio-Verdeck :love:

    @bvl


    Also, ich habe mein Black Beauty erst nach 13 Monaten um 4 cm tiefergelegt UND ......JA, ich habe es nicht bereut. Sah vorher etwas SUV - mäßig aus.
    Danach kamen die 8,5 x 18 ET 40 Alus.
    Die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen "Supreme" 7, 5 J x 18, mit den mein Astra ausgeliefert wurde, habe ich für die Winterreifen verwendet.
    Sind sehr schöne Felgen. Mir gefällt ein sportlich- elegantes- dezentes Auto, ohne Spoiler, Streifen, Klimbim.......
    Aber das ist alles Geschmacksache. Jeder wie er/sie will.


    Wenn ich deinen Silberpfeil hätte, würde ich ihn nur tieferlegen, eventuell Bremssättel umfärben in blau und aus - fertig, der schöne Silberpfeil :thumbup:

    Ja, bei der Firma Brückenstein werden die Leute gejubelt haben, Champagnerkorken knallen, dass sie jemanden gefunden haben, der ihnen eine sehr große Menge ihrer Holzreifen abnimmt. :thumbdown:


    Ich weiß noch nicht was ich als nächstes aufziehen werde, dauert noch ein bisschen. :?:?(

    Wer viel fährt, ist mit dem Diesel bestens dran. Wenigfahrer und Kurzstreckenfahrer sind mit dem Benziner besser dran. Und jetzt mit diesen Diesel - Abgas - Klima - Skandal, der künstlich von den Politikern und Umweltfanatikern aufgebauscht wird, damit ja alle Deutschen und Österreicher ein Elektro- Tupperware - Auto kaufen. Darum müssen drastische Mitteln her um das Volk zum Umstieg zu zwingen. Merkel wollte ja 1 Million E- Auto bis 2020 haben...Da dachte ich mir vor 1,5 Jahren, nein, ein Diesel kommt mir keiner ins Haus.


    Da ich wenig mit dem Astra fahre, (besitze mehrere Fahrzeuge), ist die Entscheidung sowieso leicht gefallen. Service und Ersatzteile sind teurer. Der Anschaffungspreis ist höher beim Diesel und meiner braucht auch nur 6,0 Liter Super. :thumbup: