Bodo's K

  • Also wenn ich Auto wäre, dann würde ich Strafanzeige wegen vollendeter Vergewaltigung stellen. Das ist schon gruselig verbastelt.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • @bvl


    Also, ich habe mein Black Beauty erst nach 13 Monaten um 4 cm tiefergelegt UND ......JA, ich habe es nicht bereut. Sah vorher etwas SUV - mäßig aus.
    Danach kamen die 8,5 x 18 ET 40 Alus.
    Die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen "Supreme" 7, 5 J x 18, mit den mein Astra ausgeliefert wurde, habe ich für die Winterreifen verwendet.
    Sind sehr schöne Felgen. Mir gefällt ein sportlich- elegantes- dezentes Auto, ohne Spoiler, Streifen, Klimbim.......
    Aber das ist alles Geschmacksache. Jeder wie er/sie will.


    Wenn ich deinen Silberpfeil hätte, würde ich ihn nur tieferlegen, eventuell Bremssättel umfärben in blau und aus - fertig, der schöne Silberpfeil :thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • @Aspern
    Deiner steht wirklich hervorragend da - ich freue mich da über jedes Photo deiner Urlaubsfahrt.


    Blaue Bremsen waren mein anfänglicher Favorit. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass man von dem Farbakzent bei den Bi-Color, die mir ausnehmend gut gefallen, eigentliich fast nichts sehen kann. Daher bin ich zu rot gekommen (und weil rot und Tieferlegung meiner Mutter es besser gefällt - für über 80 Lenze finde ich das ganz schön modern und sportlich (Thumsbs up für Mutti!).


    Nächste Woche kommt mein FOH wieder. Mal sehen, wenn es ihn mal frei irgendwo hinstellen kann fahre ich nochmal schauen und entscheide mich dann. Auf den Bildern, mittels dere ich mir das immer schon mal photomontiere, sieht das alles schon wieder ganz anders aus, als wenn man in Natura davor steht. Da fallen einem ganz andere Aspekte auf.


    Apropos: Ist euch auch mal aufgefallen,wie riesig der Tankdeckel ausieht? Der sieht gar nicht nach 7 Liter Super aus, sondern nach 50l Heizöl :-). Aber cool.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Heute habe ich die Gelegenheit ergriffen, mein Fahrzeug das erste mal einzuschalten, dem Motor zu lauschen, die Rückfahrkamera zu testen (das erste mal, dass ich sowas live sehe) und ihn mal aus der Parklücke zurückzusetzen sowie eine Ganzkörperaufnahme des Astra(l)körpers zu schießen. Noch sind Teil des Fahrzeugs abgeklebt, und das ist auch gut so.


    klein.jpg

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Und? Wie fühlt es sich an?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe versucht, möglichst wenig zu betatschen. Soll ja auch noch neu sein, wenn ich ihn dann bekomme (Mitte Oktober) :-).


    Der Motor hört sich schon im Leerlauf sehr souverän an. Wie ein schnurrender Jaguar. Ganz leise, aber doch mit einer gewissen Sonorität. Schwer zu beschreiben - aber als "ich find's toll" zu bewerten.


    Alles geht irgendwie "leicht", aber nichts wackelt.


    Kupplung läßt sich spielerisch bewegen und fein dosieren. Ich habe nicht bewußt einen Druckpunkt festgestellt, aber irgendwie wußte ich gleich, woran ich war (das war beim Testwagen anders - da kam mir die Kupplung stramm und weniger gut dosierbar vor.
    Die Gangschaltung geht butterweich.


    Natürlich gab es auch das obligatorische Gebimmel. PDC plärrt (ist aber kein Problem, denn es abzuschalten ist ja nur eine Fingerbewegung)


    Die Rückfahrkamera ist ein cooles Feature. Ich habe gerade noch gesehen, wie ein Wassertropfen vom Stoßfänger abtropfte. Ich kann nicht sagen, dass sie nicht hoch genug auflösen würde. Sehr gut.
    Die Lenkung geht leicht, aber man hat doch das Gefühl, man hat was in der Hand. Der Klang der Lautsprecher ist klar und deutlich. Gefällt mir ebenfalls gut.


    Ergo: Was ich bislang gesehen, gehört und gefühlt habe stellt mich mehr als zufrieden - und wieder ein Stück erwartungsfroher auf den Tag, an dem es das erste mal auf öffentliche Straßen geht.


    Nachtrag: Die Sitze finde ich hervorragend. Mir ist die elektrische Einstellung der Höhe der Beinauflage besonders positiv aufgefallen, die meinen persönlich bevorzugten Sitzgepflogenheiten sehr entgegenkommt.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Na das hört sich doch mal gut an! Herzlichen Glückwunsch! Sieht auch gut aus, auch die Felgen.
    Die Rückfahrkamera hat was...aber Vorsicht...Fischaugenoptik...ich parke täglich auf der Arbeit in nem Parkhaus, da stimmen die Distanzen nicht immer. Sie kann nur helfen, sollte nie Ersatz fürs Augenmaß sein.


    Wenn du ihn als Vorführer bekommst...mach doch nen Deal mit dem FOH, daß er ihn dir täglich vorführt. So haste bis Oktober schon mal was davon... :m0017:

  • Noch 11 Tage und der Rest von heute - dann wird er abgeholt, der neue - an einem Freitag den 13ten.
    (Übrigens: Wußtet ihr, dass Statistiken ergeben, dass es an Freitagen, die auf einen 13. fallen, weniger Unfälle gibt, als an anderen Freitagen?


    Die Zeit der letzten Vorbereitungen hat begonnen.


    Heute habe ich mich mit der Erstellung der Rettungskarten befaßt. Daza hatte ich mir eine entsprechende Halterung gekauft, die von innen an die Windschutzscheibe angeheftet werden.


    Vorderseite.jpg


    Wozu ist der graue runde Bereich da? An dieser Stelle wird sich die Feinstaubplakette befinden. Somit nimmt das Teil kaum Platz und Sicht weg.


    Auf der Rückseite befindet sich eine Tasche für den Papierkram. Im Gegensatz zu den Abbildungen auf der Webseite des Herstellers ist die Rückseite nicht weiß sondern dunkelgrau - eine angenehme Überraschung.


    Rückseite.jpg


    Hierin befinden sich dann Dinge wie Organspendeausweis, ein "Lebensrettungscheatsheet" (sprich eine Kurzzusammenfassung, was man bei einem Unfall zu tun und zu lassen hat. Und natürlich die Rettungskarte für die Feuerwehr.


    Die Rettungskarten habe ich mir aus dem Netz heruntergeladen und verfeinert. Das ganze mit Aslan Kartenfolie foliert, damit das ganze auch eventuelle Feuchtigkeit/Nässe/Schmutzbelastung überstehen kann.


    Rettungskarte 1.jpg
    Rettungskarte 2.jpg

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    Einmal editiert, zuletzt von bvl ()

  • Du pappst dir das Ding nicht ernsthaft an die Scheibe :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Du pappst dir das Ding nicht ernsthaft an die Scheibe :D

    So der Plan :-),
    Vielleicht aber auch an den Unterboden (falls das Auto mal verkehrt rum liegt).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch