Beiträge von Woodstock_71

    Hatte heute ein ähnliches Problem:
    Ein paar Minuten nach der Abfahrt war das Bild für eine knappe Minute weg.Komplett schwarz war der Bildschirm aber nicht. Er schien noch an zu sein aber halt kein Bild anzuzeigen.
    Das Radio lief weiter aber die Bluetoothverbindung zum Handy wurde getrennt.
    Nach einer weiteren knappen Minute war das Bild wieder da und die Verbindung zum Handy wurde wieder hergestellt.

    Also wenn ich auch mal meinen Senf dazu geben kann:


    - auch bei meinem K greift der Assistent nicht immer und das Fahrzeug rollt dann etwas zurück. An den Steigungen an denen er aber etwas zurück rollt , war es bisher kein Problem (es sei denn der Hintermann - oder
    Hinterfrau - fährt bis auf 10 cm auf) und ich mache mir da auch deswegen keinen Kopf.
    Wer jetzt unbedingt den Winkel messen will ab dem der Assistent greift, kann sich ja einen Neigungsmesser auf's Amaturenbrett montieren und eine Versuchsreihe durchführen.


    - Wenn ich mir nicht sicher bin ob der Assistent an einer Steigung greift oder nicht, dann lege ich nachdem der Motor aus ist den ersten Gang ein.
    Das geht ohne daß man die Kupplung treten muß (es bewegt sich ja nichts).
    Dann startet der Motor bereits wieder wenn man die Kupplung tritt ( das wird auch im Infodisplay angezeigt).
    Das Anfahren ist dann mit schleifender Kupplung wie ich's von früher gewohnt bin möglich.


    Das steht jetzt vielleicht schon irgendwo weiter vorne im Thread - aber ich bin (das muß ich ehrlich zugeben) zu faul um den jetzt komplett durchzugehen (entschuldigung) .




    Anmerkung:etwaige Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

    bei meinem Astra wurde zwar nicht das Android-update aufgespielt aber ein Update für das LED-Matrixlicht.
    Der Menüpunkt "Automatische Kollisionsvorbereitung" fehlt da jetzt auch.
    Hat noch jemand ein Update für das Matrixlicht bekommen und das bemerkt bzw. kann das mal bitte prüfen?