Update Frontkamera

  • Ich denke mal, für das Update der Frontkamera haben wir genug Hinweise gegeben. ;)


    Und das mit dem Licht bei hellichtem Tage habe ich auch. Hatte auch mein Astra H. Und haben zig andere Autos auch, über VW, BMW, Mercedes. Scheint wohl alles der gleiche Hersteller zu sein. Mir reicht dies, damit ich damit nicht zum FOH rennen muss. Sobald nur ich mit dem Licht herumfahre, die anderen aber nicht, dann gehe ich zu dem.


    Wobei das Frontkameraupdate da leider nichts bringt. Aber der Tipp mit der Baustelle wird definitiv klappen - war jedenfalls bei mir so. ;)

  • Wenn ich wüsste welche Versionsnummern man braucht und wie man die auslesen kann,würde ich dir helfen.
    Kann dir nur sagen was bei mir geholfen hat.

  • Gleiches Problem hab ich auch....aber erst seitdem das Update vom Licht aufgespielt worden ist.... Nächste Woche Dienstag wollte man sich dieses nochmal anschauen :D


    Aber schon krass....35 Grad Sonnenschein blauer Himmel und mein K fährt mit Abblendlicht rum :D Damit die von der Sonne geblendeten Autofahrer mich nicht übersehen oder was?! :D

    Hat der K nicht auch ein Tagfahrlicht? Ich weiß das der neue Space Star von Mitsubishi auch mit Tagfahrlicht ausgestattet ist. Sobald die Zündung an ist ist auch die Beleuchtung an.

  • Ja. Tagfahrlicht hat er. Ist aber was anderes als das normale Abblendlicht, welches der Sensor regeln sollte. Nur hin und wieder - vor allem bei tief stehender Sonne bei mir zB - funktioniert das nicht so toll und man fährt bei Helligkeit nicht mit Tagfahrlicht sondern Abblendlicht.

  • Ist das Update für die Frontkamera denn relevant für den Lichtsensor?


    Weil... ich hatte dies heute Abend auch. Toller Sonnenschein --> Licht an. Erst als ich direkt mit dem Auto ins Sonnenlicht gefahren bin, hat sich das Licht ausgeschaltet - gottseidank dauerhaft. ;) Licht ging halt nach einer Tunnelfahrt leider nicht mehr aus.


    Ist ärgerlich. Aber viele andere Autos hatten das Problem auch. Tippe da nach wie vor auf ein generelles und kein Opelproblem.

  • Auch wenn das Thema eigentlich nichts mit dem Eingangsthema zu tun hat, möchte ich nur kurz erwähnen, dass solche Problematk mit dem Lichtsensor nicht bei allen Automarken nicht gegeben ist. Wieso schalten Audi, Mercedes-Benz und BMW das Licht automatisch wesentlich besser ein und aus? Solches Phänomen konnte ich bei diesen Marken beobachten. Es ist wohl eher eine "Software-Sache".


    Ich könnte es meinen, seitdem man bei mir Auto Android aufgespielt hatte, schaltet das Licht nicht mehr nach dem Willkür ein und aus. Ich werde es beobachten.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Auch wenn das Thema eigentlich nichts mit dem Eingangsthema zu tun hat, möchte ich nur kurz erwähnen, dass solche Problematk mit dem Lichtsensor nicht bei allen Automarken nicht gegeben ist. Wieso schalten Audi, Mercedes-Benz und BMW das Licht automatisch wesentlich besser ein und aus? Solches Phänomen konnte ich bei diesen Marken beobachten. Es ist wohl eher eine "Software-Sache".


    Ich könnte es meinen, seitdem man bei mir Auto Android aufgespielt hatte, schaltet das Licht nicht mehr nach dem Willkür ein und aus. Ich werde es beobachten.

    verstehe ich das richtig?
    seit du Android Auto drauf hast, ist bei dir die Umschaltung vom Tag- \ Nachtmodus so wie sie sein sollte?? ?(
    ich frage mich schon, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

  • Hat der K nicht auch ein Tagfahrlicht? Ich weiß das der neue Space Star von Mitsubishi auch mit Tagfahrlicht ausgestattet ist. Sobald die Zündung an ist ist auch die Beleuchtung an.

    Tagfahrlicht ist ja auch seit 2011 Pflicht!


    Beim Corsa konnte man den Sensor wenigstens ausschalten, sodass man nur mit TFL gefahren ist - egal wie hell es war. Diese Funktion gibt es beim Astra K leider nicht. Aber vielleicht hilft ein Update.

  • verstehe ich das richtig?seit du Android Auto drauf hast, ist bei dir die Umschaltung vom Tag- \ Nachtmodus so wie sie sein sollte?? ?(
    ich frage mich schon, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

    Ich schrieb: Ich KÖNNTE es meinen. Es muss nicht unbedingt heißen, dass es mit der Aufspielung von Auto Android zusammenhängen könnte. Das ist nur eine reine Spekulation von mir. Mehr ist es auch nicht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -