Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Ich möchte mal was postives zum AndroidAuto Update berichten.
    Ende letzter Woche habe ich mein Auto zum FOH gebracht, wegen diverser Angelegenheiten (näheres dazu unter Userfahrzeuge) und dem AndroidAuto Update.
    Ich hatte die ganzen Bildschirmabgriffe aus dem Forum ausgedruckt dabei.
    Der Ansprechpartner in der Werkstatt hat sich dann gleich für das Update interressiert und auf meinen Kommentar hin, das ist jetzt vielleicht etwas blöd ist mit Fotos aus einem Forum anzukommen, meinte er gleich, "Nein gar nicht, wir können da auch noch was lernen und viele zeigen mir irgendwelche Fotos auf dem Handybilschirm, da ist mir das 1000 mal lieber."
    Auf jeden Fall habe ich heute mein Auto wieder abgeholt und das Update ist drauf :thumbup:
    Getestet habe ich es mit dem alten LG G2 mini meiner Frau mit Android 5.0.2 und muss zu meiner eigenen Überraschung sagen, bis jetzt funktionierts.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Wenn du am Smartphone keine Drittanbieter Software aktiviert hast, bist du eigentlich sicher. In den Apple Store / Play Store kommen nur Sachen rein, die 100% geprüft sind.


    :m0040:
    Sorry... aber hier zum Beispiel:
    http://www.chip.de/news/Malwar…-angenommen_83563754.html


    Da wird NICHTS geprüft. Nur ob die damit Kohle machen können. :D Wie sollen die auch auf Trojaner prüfen können?


    Nope, dies ist alles nur Wunschdenken. Und sobald man selber Updates einspielen kann, wird es auch modifizierte Versionen geben. Die werden besser sein. Und sicherer. Bis irgendein Schlingel dies ausnutzen wird.


    Nene, bitte die Updates nur vom FOH. Und unkritische Sachen von mir aus via OnAir/OnStar.


    Egal wie gering auch das Restrisiko sein mag - wenn bei Tempo 200 das Auto meint einen auf den Film Speed machen zu müssen... nope, danke. :m0019: Ich weiß einfach direkt von der Quelle, was man mit Hard- und Software mitlerweile alles machen kann, ohne das man es mitbekommt. :m0031::m0032:

  • Lustigerweise von derselben Seite dieser Artikel:
    Link


    Außerdem geht es ja eher um die Systemsoftware und die bezieht mein Handy ja vom Hersteller und nicht ausm PlayStore. Ist also nochmal was anderes.
    Klar gibt es immer ein Restrisiko, aber auch das Software Portal, auf das der FOH zugreift kann theoretisch gehackt werden.


    So, genug Off-Topic jetzt ;)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Wie, das Intellilink 900 gibt es jetzt doch schon mit Android Auto?


    Habe meinen Astra K Mitte Mai bestellt. Da mein FOH zu Android Auto im Intellilink 900 keine verbindliche Aussage machen konnte, habe ich dann das R 4.0 bestellt.


    Ärgert mich jetzt gewaltig!!! X(

  • Wie, das Intellilink 900 gibt es jetzt doch schon mit Android Auto?


    Habe meinen Astra K Mitte Mai bestellt. Da mein FOH zu Android Auto im Intellilink 900 keine verbindliche Aussage machen konnte, habe ich dann das R 4.0 bestellt.


    Ärgert mich jetzt gewaltig!!! X(

    Ja das gibt es, und war auch klar das das mit einem Update irgendwann kommen wird, laut meinem Händler. Ich habe vor ein paar Wochen das Update bekommen und es läuft alles rund mit Android Auto und dem 900er.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Wie, das Intellilink 900 gibt es jetzt doch schon mit Android Auto?


    Habe meinen Astra K Mitte Mai bestellt. Da mein FOH zu Android Auto im Intellilink 900 keine verbindliche Aussage machen konnte, habe ich dann das R 4.0 bestellt.


    Ärgert mich jetzt gewaltig!!! X(

    ja, das Update gibt es seit 2. Mai für bereits gelieferte Autos und seit einiger Zeit werden die neu produzierten Astra auch bereits mit der neuen Software inkl. Android Auto ausgeliefert.

  • bei meinem Astra wurde zwar nicht das Android-update aufgespielt aber ein Update für das LED-Matrixlicht.
    Der Menüpunkt "Automatische Kollisionsvorbereitung" fehlt da jetzt auch.
    Hat noch jemand ein Update für das Matrixlicht bekommen und das bemerkt bzw. kann das mal bitte prüfen?

  • Mein K von 2015 ist gerade in der Werkstatt eigentlich für das update Android/TMCPro, aber mir wurd schon am Telefon gesagt "oh da ist auch noch was offen für die Scheinwerfer, da gibts auf Garantie ein Update für"

  • Hat hier im Forum vielleicht ein Österreicher schon das Android Auto Update bekommen ?


    Mein FOH hat mir gestern gesagt, lt. Opel Österreich ist das noch nicht erhältlich - was ich gar nicht glauben kann, bzw. möchte.


    LG
    Olli