Schwarzer Dachhimmel

  • Haben unseren Wagen jetzt seit 2 Wochen.Sind total begeistert vom schwarzen Dachhimmel in der Kombi mit Leder und der Wagenfarbe quarzgrau sowie den getönten Scheiben.Der alte Astra H mit dem normalen Himmel wirkt jetzt richtig bieder.Glaube jedoch das der Innenraum bei höheren Aussentemperaturen schneller aufheizt.Würde den schwarzen Himmel aber jederzeit wieder bestellen.

  • Danke Lesinski,
    habe den Dynamik auch in Quarzgrau Probe - aber ohne Leder- probegefahren. Da ist mir das gar nicht so sehr aufgefallen, ausser das alles stimmig wirkte. Nur jetzt in der Wartezeit auf den Wagen, kommt bei mir durch Lesen etwas Skepsis auf, ob der dunkle Himmel eine gute Entscheidung war. Gegen die Hitze gibt es ja die Klimaanlage.

    in Kürze: 1,4l 125 PS Dynamic, Quarz-grey, Nebelscheinwerfer, AGR, SHZ v+h, USB h, PDC v+h, Rückfahrkamera, DAB+, Lenkradheizung und Allwetterradfahrer :)

  • Ich weiß ja nicht ob es mit einem hellen Himmel kühler wäre :D
    kann es mir aber nicht vorstellen.
    Ich fahre auch schwarz und würde es immer wieder tun.
    Schaut einfach stimmiger aus.
    Einen hellen kann ich mit 80 noch fahren,
    da seh ich ihn sowieso nicht mehr gscheit. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Nicht erst mit 80. :D
    Ab Mitte 40 hat quasi jeder eine Lesebrille, achte mal beim Einkauf drauf.


    Der Rest kommt dann von ganz alleine.


    Aber ich gebe zu: einen schwarzen Dachhimmel hätt' ich auch schon gern. Verdammt heiß ist es in meiner Kiste sowieso. Normal, ist ja auch eine heiße Kiste!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe einen Dynamik und damit auch den schwarzen Dachhimmel. Würde es zu 100% genau wieder so tun. Sieht alles sehr stimmig aus und hinterlässt einen tollen Eindruck. Zumal beim Dynamik mit Stoffsitzen ja wirklich alles schwarz ist.


    Kann mir fast nicht mehr vorstellen, nochmal was anderes zu fahren :)

  • Ich werde auch den Dynamic an silbernem Fahrzeug bekommen mit schwarzem Dachhimmel. Ich persönlich fühlte mich im H GTC mit schwarzem Himmel "verwachsener" mit dem Fahrzeug.


    Beim K ist das allerdings auch eine ganz andere Situation. Den H GTC zieht man sich an. In den K steigt man an. Beim H sitzt man hinter der Windschutzscheibe, beim K sitzt man an der Luft, und irgendwann kommt dann mal eine Windschutzscheibe. Beim Dynamic mit dem schwarzen Dachhimmel ist zudem auch das Interieur anders gestaltet. Beispielsweise sind dort einige silbernen Applikationen durch schwarze ersetzt. Auch das muss man berücksichtigen (mir gefallen eigentlich die silbernen Türeinsätze besser). Aber einen Tod muss man ja immer sterben.


    Zudem muss man beachten, dass der helle Himmel natürlich luftiger wirkt, was aber bei einem K wiederum aufgrund des sowieso recht großen Innenraums und der großen Windschutzscheibe nicht ganz so schwer ins Gewicht fällt.


    Ich habe mich zwar letztlich auch wegen des schwarzen Himmels für den Dynamic/schwarzen Dachhimmel entschieden. Könnte mir beim nächsten Fahrzeug in ein paar Jahren aber durchaus auch was helleres vorstellen, wie z.B. einen hellgrrauen Dachhimmel, allerdings sollten dann auch die Sitze heller sein.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Hallo bvl


    das wäre doch eine Lösung. Schwarze Dachhimmel und trotzdem silberne Applikationen


    [Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1TM7eQXXXXXasXpXXq6xXFXXXC/201470148/HTB1TM7eQXXXXXasXpXXq6xXFXXXC.jpg?size=87866&height=452&width=800&hash=0854ed009a550333679d44e580b65985]

    Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne