Beiträge von DarkLink

    Welche Reifengröße fährst du?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Reifengröße hier eine Rolle spielt, da die Geräusche sowohl bei den Winterrädern als auch bei den Sommerrädern identisch sind. Meine Sommerreifen (225/45 R17) sind auf den Opel 17" Felgen im Speichendesign (Ich glaube die sind Standard beim Innovation). Und meine Winterräder (205/55 R16) sind auf 16" Stahlfelgen.

    Ich grabe mal den alten Thread hier wieder aus um mal meine Erlebnisse mit der Lenkung zu schildern.
    Kurzum, ja die Lenkung macht mehr Geräusche als das was man bisher gefahren ist (Astra J und Corsa D) und es klingt tatsächlich nach eine elektronisch unterstützten Lenkung.


    Bei mir kam jedoch zum "normalen" Lenkgeräusch welches aus Richtung Lenkrad kommt, noch eine Art Knarren bzw. Knarzen aus der vorderen rechten Ecke. Am Freitag beim FOH gewesen, Diagnose: Domlager defekt. =O
    Und das nach fast jungfräulichen ~11 tsd km. Wird jedoch auf Garantie getauscht und mir entstehen keine Kosten. :thumbup:
    Ich werde Berichten wie sich die Geräuschkulisse danach verändert. ;)

    Noch mal kurz:
    Es gab ja schon Einige hier im Forum die per Software Update ihre Tachonadel (die obwohl voll getankt, nicht ganz voll angezeigt hat) "reparieren" konnten.
    Ist eine Tachonadel die "unter Null" anzeigt auch schon per Update "repariert" worden oder muss da was mechanisch ausgetauscht werden ?

    Ich hatte meinen K am Freitag beim FOH unter Anderem wegen der Tankanzeige. Der Meister sagte, dass zur Abhilfe ein Softwareupdate eingespielt wurde und die Tachonadel neu kalibriert. Seit dem Update wird bei mir auch beim Anschalten der Zündung alles "kalibriert", sprich das tanzen der Nadeln aus anderen Modellen macht dann auch der K mit Innovation-Ausstattung.


    Meine Nadel geht allerdings bei ausgeschalteter Zündung immer noch unter Null. Allerdings sehe ich das nicht als Problem an, da die Nadel in diesem Moment ja nicht "gesteuert" wird.

    Ich habe das hier beschrieben Problem mit der Fußmatte auch. Dachte immer es liegt an meinen Schuhen. :rolleyes:
    Habe in der nächsten Woche einen Termin beim FOH bezüglich Software update und dem hier ebenfalls bekannten Problem mit der Tanknadel. Ich denke ich werde das Fußmattenproblem dann auch mit ansprechen und prüfen lassen.

    Also bei mir hat der Warner schon in paar mal ausgelöst als ich auf ein am Fahrbahnrand parkendes Fahrzeug aufgefahren bin. In sofern unnötig als dass ich das stehende Hinderniss gesehen habe, aber nicht ausweichen konnte wegen Gegenverkehr. Bzw. auch in Fällen in denen ich relativ spät ausgewichen bin.


    Er hat allerdings auch schon einmal korrekt ausgelöst, als ich bei zäh fließendem Verkehr mit dem Radio beschäftigt war und der Vordermann begonnen hat zu bremsen.


    Ich muss zugeben, dass auch ich schon versucht habe den Warner zu provozieren. Allerdings vermute ich, dass das nicht funktioniert sofern man den Fuß schon auf der Bremse hat. Sprich, wenn man bereits am Bremsen ist, und sei es auch noch so leicht, so schlägt der Warner nicht an, da er davon ausgeht, dass man bereits auf die Situation reagiert. Vielleicht liege ich damit auch völlig falsch, aber das ist mein Eindruck.

    Was mir zu dem Thema aufgefallen ist, wenn man die Spiegel runterklappt und bevor sie ganz unten sind den Motor startet, dann bleiben die Spielen in der Position stehen in der sie gerade sind.


    Soll heißen, am besten immer schön brav warten bis die Spiegel voll eingerastet sind bevor man den Motor startet.


    Oder tritt das bei dir einfach so auf?

    Da will ich gerade mal meine Erfahrungen kundtun.


    Prinzipiell ist es so, dass die aktuell geöffnete App auf dem iOS Gerät, sofern vorhanden, seine CarPlay-Ansicht auf dem Radio darstellt, wenn die App aktiv ist. Es ist jedoch generell möglich das Gerät uneingeschränkt zu benutzen. Also auch WhatsApp & Co, welche kein CarPlay unterstützen.


    Einziger Haken an der Sache ist, dass eben auf dem Radio nach dem Verlassen der App nur der Homescreen angezeigt wird. Sprich auf dem Radio sieht man immer den Inhalt der aktuellen App wenn diese CarPlay unterstützt und sonst den Homescreen.


    Hoffe ich konnte weiterhelfen. :)