Fussmattenprobleme

  • Das hat nichts mit der Befestigung zu tun. Fest sind sie alle. Offensichtlich sind sie zu kurz und beim loslassen des Kupplungspedal hängt das Kupplungspedal genau an der Kante der Fußmatte und hebt sie an. Die Idee von Thienchen klingt grausam aber würde sicherlich das Problem lösen.

    Das gleiche Problem hatte ich mit den Matten bei einer Probefahrt. Bei meinem und den original Matten habe ich dieses Problem nicht. Das Pedal bleibt definitiv unterhalb der Matten-Oberkante.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Dieses Problem habe ich tatsächlich noch bei jedem Auto gehabt. Auch wenn bei meinem Astra G mittlerweile der Boden durch ist, mit Fußmatte fahre ich den nicht. Gerne probiere ich das beim neuen dann erstmal aus. Bei meinem Twingo das gleiche. Dort habe ich die Matte aber nachträglich so befestigt, dass sie nicht stört. Original hing die aber auch immer an der Kupplung.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wenn da was hängt, ist es keine Originalmatte. Keine Ahnung wie man darauf kommt. Lasst eure Matten tauschen und gut ist.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Habe noch nie was anderes als Originalmatten gehabt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Dann hast du die Fussmatten vermutlich nicht richtig befestigt bzw. falsch verlegt. Ich hatte in meinem alten Auto jeweils ein Satz Originalmatten und ein Satz Matten von kfzteile24.de gehabt. Nullkommanullnix Probleme damit gehabt, bis auf die Stellen, die irgendwann mal richtig durchgescheuert waren. Eben Verschleißerscheinungen :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Naja... bei mir war es im neuen K auch mal der Fall. Allerdings hat da auch die bessere Hälfte das Auto gefahren...
    Sowas kann passieren. Und ja... WENN es passiert, dann landen die beim Kupplungspedal. Die Chance an sich ist winzig (0,0001%?) - aber es KANN passieren.

    Da sich ja alle hier wiederholen, mache ich dies doch auch.


    Frage mich echt, wieso manche meinen, dass dies mit den Originalmatten nicht passieren soll. Das ist nur ein Clip und nicht in den Boden genagelt.

  • Da muss ich dir so etwas von recht geben, ich bin auch der Meinung es ist alles gesagt. Ich gehe davon aus das der TS @Olliastra schon lange beim FOH war und das Problem auch gelöst wurde.

  • Da muss ich dir so etwas von recht geben, ich bin auch der Meinung es ist alles gesagt. Ich gehe davon aus das der TS @Olliastra schon lange beim FOH war und das Problem auch gelöst wurde.

    Nein, ich war noch nicht da.Der Updatetermin ist auf morgen verschoben und somit werde ich das erst morgen ansprechen. Und zum Thema original Fussmatten. Wenn ich direkt bei Opel, bei der Bestellung, Fussmatten für teures Geld mit bestelle dann erwarte ich das gerade diese Matten 100% passgenau sind.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Ich habe das hier beschrieben Problem mit der Fußmatte auch. Dachte immer es liegt an meinen Schuhen. :rolleyes:
    Habe in der nächsten Woche einen Termin beim FOH bezüglich Software update und dem hier ebenfalls bekannten Problem mit der Tanknadel. Ich denke ich werde das Fußmattenproblem dann auch mit ansprechen und prüfen lassen.

  • So, wie ich mir das gedacht habe konnte/möchte mein FOH nichts machen. Es gäbe keine Lösung/Info zu dem Problem. Er hat lediglich die Matten einmal verkehrtherum gerollt, aber das hält nur ein paar Tage dann bleibt sie wieder hängen. Dann wird wohl wieder die Sicherheitsnadel zum Einsatz kommen.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert