Beiträge von DarkLink

    Ich hatte das nicht provoziert. Ziemlich kleine S-Kurve ein BISCHEN zügiger nehmen reichte. Ich hab mich tierisch erschrocken, denn mit dem Defender fahre ich durch die Kurve mindestens genauso

    Kann ich genau so bestätigen. Am Sonntag aus dem Urlaub über Land heim gefahren und in einer S-Kurve hat der Auffahrwarner durch den Gegenverkehr ausgelöst. Hier wird nix provoziert, sondern es ist eine Fehlerkennung der Kamera, welche in dieser Situation nicht mehr zwischen dem voraus fahrenden Fahrzeug und dem entgegen kommendem unterscheiden kann. :)

    Ich würde mal vermuten, dass der Leihwagen kein automatisches Fahrlicht hatte, ergo keinen Lichtsensor. Deswegen hat er das Licht immer eingeschaltet, da er nicht wusste ob Tag oder Nacht ist. Das Matrix-Licht gibt es nur in Verbindung mit dem Lichtsensor, deshalb verhält sich dieses anders. :)

    Hallo,
    also ich war letzte Woche beim FOH und habe o. g. Update machen lassen. Bei mir war/ist auch das Problem, daß der SHA funktioniert, aber die zugehörigen LED im Taster sporadisch "aus" bleibt. In dem Zusammenhang meine ich beobachtet zu haben, daß auch das Licht (in Stellung "Auto") oft eingeschaltet wird (also das Abblendlicht) obwohl die Sonne scheint.
    Anscheindend ist das Problem bei mir mit dem S/W-Update aber nicht behoben worden. Kann das jemand bestätigen?

    Das gleiche habe ich bei mir nach dem Update auch beobachtet. Das Abblendlicht geht auch bei heller Umgebung (direkte Sonne von vorne) an und auch nicht so schnell wieder aus. Auch das Problem mit der Status-LED des Spurhalteassistenten kann ich so bestätigen... Da scheint wohl bei uns beiden das gleiche Problem vorzuliegen... :|

    Vielleicht ne kleine Rundfahrt (kann man ja vielleicht bei der örtlichen Polizei sogar als Kolonne anmelden und dann geführt machen)

    <OffTopic>Das wird dann lustig, wenn der Vorderste unerwartet bremst und dann durch die Auffahrassistenten nach hinten hin ein rotes LED-Lauflicht entsteht. :D </OffTopic>


    Also ich persönlich bin relativ in der Mitte Deutschlands angesiedelt und muss zugeben, dass ich für ein Ein-Tages-Treffen nicht mehr als ~300 km fahren würde. Wenn sowas allerdings über ein Wochenende von Freitag bis Sonntag oder Samstag und Sonntag stattfindet, würde sie Sache schon wieder ganz anders aussehen.


    Prinzipiell muss ich denen Recht geben die sagen, dass man es nicht allen Recht machen kann. So ist das nun mal mit solchen überregionalen Treffen, oder allgemein Veranstaltungen mit mehr als fünf Teilnehmern. ;)

    Also was die Updates von Apps zum Start eines neuen iOS angeht war die Politik bisher so, dass erst das offizielle release von iOS passiert und anschließen eine große Masse an App-Updates eintrudelt. Das können dann je nachdem wie viele Apps man installiert hat gut und gerne 10-15 Updates pro Tag sein die dann ankommen. Apple weiß, dass eine App für iOS 10 geupdated wird und veröffentlicht dieses Update natürlich erst dann, wenn iOS 10 freigegeben wurde. Also einfach mal abwarten und dann sehen wir ja ob WhatsApp dabei ist oder eben nicht... :thumbup:


    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass wir von den wirklich neuen Funktionen von CarPlay viel mitbekommen werden. Zum Beispiel ist es wohl ab iOS 10 möglich, dass Apple Maps das Zusatzdisplay (aka Up-Level-Display) für Navigationshinweise verwenden kann. Ebenso soll es möglich sein, dass Siri bestimmte Fahrzeugfunktionen wie die Klimaanlage einstellen kann. Allerdings bezweifle ich, dass hier Opel ein Update machen wird das uns in den Genuss dieser Funktionen bringt... :(

    hallo ich habe ja auch das Update bekommen und meine Tankanzeige hängt ja auch im Keller. Nach Anfrage bei meinen Foh. hat er gesagt das ist normal das währe auch bei alle andern K,s die er da hat so. Ich dachte mir nur so na toll. Aber wenn ich voll Tanke zeigt mir meine Anzeige auch voll an.

    Du meinst bei ausgeschalteter Zündung, oder? Weil dann ist es tatsächlich "normal" bei den K's, dass die Tankanzeige unter 0 fällt, Durch das Update wird nur die Anzeige bei vollem Tank korrigiert.

    Hier mal ein Update zu meinem K. Ich hatte ja Bilder versprochen und hier sind sie endlich. Sie sind zwar inzwischen auch schon wieder ein paar Tage älter, aber abgesehen von der Softwareversion des Radios hat sich seitdem nix verändert. :P
    Wie auf dem einen Bild zu erkennen ist, fahre ich in meinem K nie alleine. Begleitet werde ich immer von einem Yoda mit Schutzengel-Ohrring und einer Christophorus-Gürtelschnalle. Also allzeit gute Fahrt sozusagen. :D


    Hier noch ein kurzes allgemeines Update:

    • Mein K hat die erste Inspektion erfolgreich hinter sich gebracht.
    • Der Gute wird ende des Monats schon ein Jahr alt. (Die kleinen werden so schnell erwachsen ;( )
    • Abgesehen von ein paar Besuchen beim FOH bzgl. Softwareupdates und ausgeschlagenen Domlagern bisher auch noch keine Probleme. :thumbup:

    Hatte bei meinem K gestern zum zweiten mal das Phänomen, dass er sich mit der Funkfernbedienung (nicht Keyless) nicht mehr schließen lassen wollte. Eine Störung durch andere Funkwellen kann ich eigentlich ausschließen, da es an unterschiedlichen Orten auftrat. Auch die Batteriespannung würde ich ausschließen, da sie davor und danach einwandfrei ihre Dienste tut.


    In beiden Fällen war es so, dass die Fernbedienung nichts mehr tat, allerdings nach wenigen Minuten (max. 5) wieder ging. Ich habe dann das Auto jeweils über das Notschloss abgeschlossen. Echt ärgerlich das Ganze. Hat da vielleicht schon jemand was beim FOH in Erfahrung bringen können, was die Ursache sein kann?