Elektrisch anklappbarer Außenspiegel.

  • Mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass die Außenspiegel nach dem elektrischen ausklappen, nicht mehr die gleiche Einstellung haben.


    Gestern hatte ich wieder dieses Phänomen und um dem ganzen einmal auf den Grund zu gehen, habe ich die Scheibe runter gefahren und einmal am Spiegel gewackelt. Dieser war nicht in der Endstellung eingerastet. Somit hatte er ca. 3 cm Spiel und konnte locker bewegt werden.


    Das erklärt zumindest, das Problem der Einstellung nach dem Ausklappen.


    Nach dem ich die Spiegel dann noch einmal ein –und wieder ausgeklappt habe, war alles wieder i.O. und der Spiegel auch fest.


    Hat eventuell jemand von Euch schon eine ähnliche Erfahrung gemacht oder eine Ahnung woran das liegen kann ?(

  • Passiert normalerweise, wenn jemand drangekommen ist. Dann verschieben sich die Spiegel.


    Oder aber, mit dem Spiegel stimmt was nicht... halte ich aber eher für unwahrscheinlich, wenn da nix vorher war.

  • Was mir zu dem Thema aufgefallen ist, wenn man die Spiegel runterklappt und bevor sie ganz unten sind den Motor startet, dann bleiben die Spielen in der Position stehen in der sie gerade sind.


    Soll heißen, am besten immer schön brav warten bis die Spiegel voll eingerastet sind bevor man den Motor startet.


    Oder tritt das bei dir einfach so auf?

  • Also ich drücke nur ganz kurz, den Motor starte ich, während sie ausfahren.
    Und sie stellen sich immer schön in die richtige Position.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Also ich drücke nur ganz kurz, den Motor starte ich, während sie ausfahren.
    Und sie stellen sich immer schön in die richtige Position.

    so ist es bei mir auch.

  • Was mir zu dem Thema aufgefallen ist, wenn man die Spiegel runterklappt und bevor sie ganz unten sind den Motor startet, dann bleiben die Spielen in der Position stehen in der sie gerade sind.

    Hmmm... Ist vll. deine Batterie etwas schwach (wegen Kurzstrecke und viel ausprobieren in der Neuwagenphase) das die Bordspannung beim starten etwas zusammenbricht?

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Also ich habe das auch. Wenn ich sie ausfahre und währenddessen den Motor starte bleiben sie stehen. Wieder knöppi drücken dann wolen sie wieder anklappen. Also nochmal drücken zum ausfahren.


    Ich habe mir angewöhnt vor dem Motorstart jetzt Spiegel auszuklappen und Handbremse zu lösen.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Spiegel ausklappen und gleichzeitig starten, funktioniert bei mir auch nicht - da bleiben sie auch stehen.


    Ich habe jetzt mal testweise immer die Spiegel an -bzw. ausgeklappt. Bislang ist das Problem mit der Endstellung noch nicht wieder aufgetreten.


    Mein K hat bestimmt Angst bekommen das er zum FOH muss :D