Beiträge von MotteHH

    Ich habe seit einiger Zeit vornehmlich bei kälteren Außentemperaturen und immer morgens nach dem Starten des Wagens eine Art Klick-Geräusch, welches mal schneller, mal langsamer ertönt. Es ist nach wenigen gefahrenen Kilometer weg.

    Das Geräusch kommt akustisch gesehen aus dem Bereich des Tachos, es verschwindet, wenn ich die Klima-Bedieneinheit ausschalte.

    Auch ist es leiser, als es im Video rüberkommt.

    Vielleicht ein Stellmotor der Lüftung, ? Lüftung und Klima funktionieren ohne Probleme...

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    Wir haben unseren Firmen-Astra heute über eine Online Plattform an einen Händler nahe Würzburg verkauft. Der (silberne) Astra ist aus dem Jahre 2016, ein 1,4T ST mit gut 140.000 km auf der Uhr,

    Der Händler hat einen Abholer geschickt, welcher sich das Fahrzeug sehr genau angeschaut hat. Unter anderem hat er die Lackdicke mit einem kleinen Messgerät rund um das ganze Fahrzeug überprüft.

    Es stellte sich heraus, dass das ganze Fahrzeug an bestimmt 20 verschiedenen Punkten eine Lackdicke von 220 - 240 Mikrometer hatte. (sind das Mikrometer ?)

    Wir haben im Gegenzug meinen (definitiv unfallfreien) schwarzen 1.6T ST aus dem Jahr 2017 an gut 20 Stellen nachgemessen, wir kamen auf 120 - 150 Mikrometer.

    Wie kann das sein ? Ich meine, wir haben den Astra 2018 auch gebraucht und unfallfrei gekauft, aber das wirklich alle Teile bei diesem Auto nachlackiert worden sein sollen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

    Und wir sprechen hier wirklich von allen Türen, Kotflügeln, Heckklappe, Motorhaube und Dach....

    Ich war wie gesagt persönlich dabei, sonst hätte ich es nicht geglaubt...

    Habt ihr eine Idee , woran das liegen kann ?

    Ja, es stimmt, die Massage ist nicht so wirklich der Hammer. Man kann aber bei aktivierter Massage das Steuerkreuz am Sitz betätigen (nach vorne, oben oder unten) b.z.w. länger festhalten. Dann wird die Massage in den entsprechenden Bereichen etwas intensiver. Wenn man das Steuerkreuz "nach hinten" betätigt, werden alle Massagebereiche weniger angesprochen.

    bild.jpg

    Also wenn man sich bei Google mal Motorhauben vom Astra K anschaut, dann sieht es so aus, als wenn in der Haube gar keine Gummipuffer verbaut sind.

    Beispiel:

    haube.jpg

    (Bild stammt von dieser Seite)


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    Wir haben das Display für unseren Firma-Astra vor ein paar Monaten bei Ali Express geholt. Der Preis war inclusive Versand um die 90 €. Die Lieferzeit betrug ca. 10 Tage.
    Der Einbau ist auch für ungeübte Personen in einer guten Stunde erledigt. Es gibt dazu ganz gute Anleitungen auf Youtube.
    Ich habe den Eindruck, das das neue Display klarer b.z.w. schärfer als das alte Display ist.

    Wenn ich das Kabel von Ali Express vorne drinnen habe, kann ich die Taste zum Anschalten ja trotzdem betätigen (ein / aus), SS ist dauerhaft deaktiviert.

    Wie will der TÜV das mitbekommen ? Ist das aus dem Fehlerspeicher auslesbar oder achtet er bewusst auf das Vorhandensein des Kabels ?