Beiträge von bvl

    "Jetzt mal blöd gefragt. Kann man OnStar nerven?"


    Nein. Ich glaube die sind selbt im Weltuntergangs noch vollkommen ruhig.


    Ruft ihr da echt wegen einer Adresse an und lasst die euch aufs Navi schicken?


    Ja. Bei Restaurants kann es sein, dass zu noch eine Bestellempfehlung mit zugehörigem Peis dazu bekommst (kein Witz!).


    Manchmal bekommst du es auch gleich mit z.B. zwei Damen zu tun. Eine englischsprachige und eine Übersetzerin.

    Wobei ich auch den Sheeting-Effekt immer wieder erstaunlich finde.
    Wenn man mal ein Glas Wasser drüber schütttet, ist das Auto danach trocken.
    Sprich "Auto abtrocknen mit Wasser".

    Ja, die FIN ist die Fahrgestellnummer. Steht für FahrzeugIdentificationsNummer (auch VIN, Vehicle Identification Number).
    Du benötigst keine App. Ich mache auch alles über's die Webseite am normalen PC.


    Ja, du redest mit normalen Menschen. 24 Stunden am Tag. 7 Tage die Woche. Die sind im Gegensatz zu Frau, Versicherungsmann und Arzt wirklich IMMER für dich da.


    Das ist echter Luxus. Und wenn man was passiert und du die SOS-Taste drückst, dann bleiben die auch bei dir und Sprechen mit Dir, bis Hilfe vor Ort ist. Das Gefühl, dass jemand da ist, ist unbezahlbar.

    OnStar. Kaufen. Sofort.


    Ich war großer OnStar-Gegner. Aber die Damen und Herren haben mich vollkommen überzeugt.
    Da will ich in einen großen Pflanzenmarkt in der Nähe, habe aber keine Adresse. Dann sag ich denen "ich möchte dahin" und zack - ist es im Navi. Der SOS-Service funktioniert tadellos, rasant schnell, und ist allein schon sein Geld wert.


    Viel Spaß mit deinem neuen Fazzeuch.

    Ich habe auch 3 mal nachgerechnet. Aber die Werte stimmen.
    Das Geheimnis sind verbesserte Arbeitszeiten (nachdem ja die Umstelung auf eine andere Route schon Besserung gebracht hat.
    Ich kann inzwischen 15-30 Minuten früher anfangen, und fahre entsprechend früher nach Hause. Weniger Verkehr, flüssigeres Fahren, weniger Verbrauch.