Beiträge von franz5744

Wenn ich das richtig sehe ist das eine äußere Beschichtung die sich da löst :/ .

Wenn das so ist würde ich den Scheinwerfer schleifen/polieren und neu mit Klarlack lackieren, so mach ich das auch bei alten UV beschädigten matten Scheinwerfern :thumbsup:. Der Astra H meiner Tochter läuft so schon 6 Jahre rum :D

konntest Du inzwischen insbesondere die Rückstellfunktionen (Öl, Inspektion, Handbremse) testen? Wenn das funktioniert, dann würde ich mir den auch holen.

VG

Öl/Service mehrmals benutzt. Klappt bei neueren Fahrzeugen, bei älteren (Astra H) schreibt er aufs Display wie zurückzustellen ist. Handbremse noch nicht getestet da ich kein eigenes Fahrzeug mit elektischer Parkbremse besitze und erst an einem VW Golf es mit VCDS gemacht habe. Bin nach jetzt 2 Jahren mit dem Gerät zufrieden. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das doppelte ausgeben und mir das größere kaufen um auch an alle Komfortgeräte (Klima, Zentralverriegelung, Parksensoren usw.) zu kommen :thumbsup:

Wurde das Motorsteuergerät oder auch das Getriebesteuergerät upgedatet?

Motorsteuergeräteupdate hat eigentlich mit der Übersetzung oder Wandlerschlupf nix zu tun :/ .

Zumal bei der Drehzahl die Wandlerüberbrückung in Funktion ist, vielleicht ist da ja was im argen.

Würd mir mal beim Opelhändler das Getriebesteuergerät auslesen lassen :thumbsup:

Ich war vor ein paar Tagen bei mir hier im Ort in einer Werkstatt, die auch Opel Rennsport machen. Die sagten mir, dass ich eventuell Probleme mit dem Differenzdrucksensor oder der Lambdasonde haben könnte. Jetzt bin ich am überlegen, da diese Sachen nicht allzu teuer sind, sie auf eigene Kosten zu tauschen. Glücklicherweise bin ich in einer LKW Werkstatt beschäftigt. Da würden mir die Kollegen unter die Arme greifen.

Differenzdrucksensor muss nach meinem Kenntnisstand angelernt bzw. kalibriert werden :/

Da wirst dir wohl eine neue Nuss bestellen müssen (mit Key Code), mit Leihen sollte nicht klappen da die Felgenschlösser unterschiedliche Nüsse brauchen sonst wäre es ja kein Schloss mehr. Im schlechtesten Fall Mutter auf das Schloss schweißen öffnen und gegen neues tauschen :thumbup: