Solange dir bewußt ist, daß es für Fernlicht und Rücklicht keine für den K zugelassenen LED gibt und du deine Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz durch den Umbau verlierst ist das kein Problem.
Fernlicht mit Zulassung gibt's bei Osram!
Solange dir bewußt ist, daß es für Fernlicht und Rücklicht keine für den K zugelassenen LED gibt und du deine Betriebserlaubnis/Versicherungsschutz durch den Umbau verlierst ist das kein Problem.
Fernlicht mit Zulassung gibt's bei Osram!
Nimm die Philips Boost, da hast Du zumindest die Zulassung, und zumindest bei der 1. Generation hab ich 0 UNterschied feststellen können. Bin seiner Zeit nur auf Philips wegen der Zulassung.
Und im gleichen Rutsch dann die Osram H1 LED für's Fernlich - Ja, ist merkwürdig, aber da hat Osram die Zualssung für den K bekommen.
Hallo Bang! Hier ein Wartungsblatt nach Baujahr und nicht nach FIN. Dann haben die anscheinend nicht die Aktuelle Vorgabe eingehalten. Mal nachfragen warum.MfG
Danke Dir. Baujahr reicht, meiner ist 100% ein MY17, von daher sollte das reichen, aber die haben jetzt echt das OV0401547-G30 drin? Dachte immer das wäre nach wie vor Dexos1Gen2 bzw Gen3.
Ich mache dann mal die Verwirrung hier komplett!
Mittwoch war meiner zur Inspektion bei der freien Werkstatt meines Vertrauens nach Herstellervorgaben.
Man hat mich bei der Abholung darauf hingewiesen - mann kennt mich und meine Pingeligkeit - das das System nun anstelle von 5W30 D1G2 bzw D1G3 ein Dexos2 ausgespuckt hat. Das haben die natürlich auch eingefüllt.
ist jetzt drin, kann ich so auch erstmal auf die Schnelle nix dran machen, aber finde ich schon merkwürdig.
Kann das hier jemand von den Leute aus den Fachwerkstätten bestätigen?
wenn ihr nach Unterschieden im EPC sucht, würde ich noch Kolben, Kolbenbolzen, Pleuel, Kolbenringe und Lagerschalen vergleichen... da steckt noch genug Potential für Unterschiede drin (und Kostenreduktion für den OEM)
würde mich auch mal interessieren, ob da noch was "weggespart" wurde im Vergleich zur 150PS Version
Reine Vermutung, aber die sparen schon genug über die Menge! Ein Motor, zwei Varianten, zack gespart
Nen Foto von dem Sticker mit Teilenummer und Code würde ich gerne mal sehen.
Ich kann Dir gerade nicht folgen!
Ja ist der D14XFL mit Euro 6d
Damit dürfet Dein Astra einen OPF haben und genau diese Varianten haben einen anders verschlüsselten ECU und sind meines Wissens nach nicht programmierbar.
Sicher? Hast Du dafür eine verlässliche Quelle?
Ist so! Ich habe zumindest vom B14X** beide Varianten auf dem Hof und die Motoren unterscheiden sich optisch so gar nicht. Hier muss etwas mit Software gemacht worden sein.
Beider XFT und XFL werden von EDS auch aufs gleiche Niveau gehieft, also 185PS und 290nm.
Leider klatscht der Spiegel meist ohne Vorwarnung auf den Boden.
In der Regel gibt es auch günstig Ersatz mit ausnahme der TW -Warner.
Die Spiegel mit TW-Warener sind derzeit, außer original Opel/GM, nicht zu bekommen.
Opel/GM - ca. 120,-
Zubehör - ca. 60,-
Schaut einfach auf die Bremssättel, denn dort hat man die Größe eingestanzt.