Der steh Weihnachten dann unter deinem Tannenbaum.
...und auf Sylvester wird mit nem Polenböller der Lack geprüft... ![]()
Der steh Weihnachten dann unter deinem Tannenbaum.
...und auf Sylvester wird mit nem Polenböller der Lack geprüft... ![]()
Alles anzeigenUuh.
Schande über mein Haupt.
Ich habe bisher noch nie kontrolliert.
Muss ich mal machen.
Das blöde ist, wann macht man es am besten.
Eigentlich sollte der Motor 2-3 Minuten gelaufen sein, dann ausmachen und kurz warten.
So isses! 5 Minuten warten, dann kontrollieren!
Wir 1.4er Fahrer, @Black Knight und ich, haben das Problem bei unseren Autos festgestellt. Durch die downgesizeten Motoren mit Turboaufladung hat man eh einen gewissen Ölverbrauch. Aber daß es so krass ist, hatten wir nicht auf dem Schirm.
Kleine Ursache, große Wirkung!
![]()
Lasst euch von mir gesagt sein: lieber ein Mal mehr als zu wenig kontrollieren.
Ihr habt ja gelesen, wie überrascht ich war ...
Dito! Ich war nach ca. 14000km auf Min! Sehr komisch!
Btw...bisher nach dem Nachfüllen auch noch alles im grünen Bereich!
Seitenschweller eingedrückt...ok!
Aber angeblich ist ja bei ihm was rausgebrochen. Das scheint schon was Größeres zu sein...
Hi!
Schade, daß es nicht klappt. Versuch doch mal was anderes.
Nimm die selbe Musikdatei und speichere sie mal auf einen USB Stick. Dann USB Stick ins Auto und probehören. Da es ja die Gleiche Datei ist, kannst du so testen, ob es da Lautstärkeunterschiede gibt.
Vielleicht hast du nur eine "zu leise" Datei.
Wenn es jedoch Unterschiede gibt, unterdrückt dein Apfel irgendwo was...
Wie gesagt, bin selber ein Androidianer, aber das könnte ich mir noch vorstellen. Diese Probleme kenne ich so eigentlich nicht...
Aber es gibt definitiv Unterschiede in der "Aufnahmelautstärke" von Musikdateien. Um dieses zu ändern, gibt es im Netz aber auch diverse Freewaretools, um die Lautstärke zu verändern...
Ja. Es bleibt spannend.
@Black Knight
Da werden wir wohl beide im Januar so eine Art Versuchskaninchen sein, bei unseren Inspektionen...
Da hat es scheinbar doch ne Änderung gegeben... ![]()
Hab was interessantes in den Betriebsanleitungen gefunden. Hab mal auf der Opelhomepage gestöbert...
MJ17:
Öl MJ17.JPG
MJ18:
Alles anzeigenpotter: Ja der Seitenschweller auf der Beifahrerseite (also die Leiste wo vom Vorderrad bis zum Hinterrad geht unterhalb der Türen) da ist ein Stück herausgebrochen und somit will der Händler den ersetzen und neu lackieren. So wurde es mir zumindest gesagt. Wie der Schaden entstanden ist konnte er mir nicht sagen. Allerdings waren das für meine Augen wirklich minimalschäden.
Ja die hohe Laufleistung ist wo ich noch etwas verunsichert bin. Ich denke aber, dass aufgrund der Höhe das dann ein Langstreckenfahrzeug war.
Resimilchkuh: 1,4l Turbo 125ps 6gang Schaltung.
SparBrenner: Nein leider kein Matrix, allerdings muss ich gestehen dass mir das auch nicht so wichtig war.
Es ist ein Stück vom Schweller herausgebrochen? Ääääh...irgendwie will mir das nicht in den Kopf.
Wenn es wirklich der Schweller ist, würde ich nicht so unbedingt von einem Minimalschaden reden. Der Schweller ist eigentlich ein tragendes Teil der Karosserie. Da bricht nicht mal irgendwas raus...
Zur hohen Laufleistung...frag doch nach dem Vorbesitzer. Ist dein gutes Recht...aber wahrscheinlich hast du recht. Klingt nach Langstrecke. Könnte aber auch ganz andere Ursachen haben. Lieber mal ein wenig forschen!