Bodo's K

  • Wow klingt echt bissl viel =O

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Sind einfach zu viele Kilometer zur Arbeit...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Wow, 800€ ist viel.
    Und das mit dem Ölverbrauch ist auch nicht ohne.
    Wenn ich ehrlich bin, und zu gleich Schande über mein Haupts, habe ich bisher noch nie Öl nachgeschaut.


    Komm aber auch nur auf knapp 22.000Km Jahresfahrleistung bis zu nächsten Inspektion.

  • Geht das mit dem Ölverbrauch wirklich so schnell los bei den aktuellen Turbomotoren? Mein Astra H mit dem 1,6er Sauger hat zwischen den Ölwechseln immer einen konstanten Ölstand, da musste ich noch nie Öl nachfüllen und aktuell habe ich 94.300km auf dem Tacho.

  • mein astra h turbo und mein astra j turbo hatten auch keinen messbaren ölverbrauch.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Lasst euch von mir gesagt sein: lieber ein Mal mehr als zu wenig kontrollieren.
    Ihr habt ja gelesen, wie überrascht ich war ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Lasst euch von mir gesagt sein: lieber ein Mal mehr als zu wenig kontrollieren.
    Ihr habt ja gelesen, wie überrascht ich war ...

    Dito! Ich war nach ca. 14000km auf Min! Sehr komisch!
    Btw...bisher nach dem Nachfüllen auch noch alles im grünen Bereich!

  • Uuh.


    Schande über mein Haupt.
    Ich habe bisher noch nie kontrolliert.


    Muss ich mal machen.
    Das blöde ist, wann macht man es am besten.


    Eigentlich sollte der Motor 2-3 Minuten gelaufen sein, dann ausmachen und kurz warten.

  • So isses! 5 Minuten warten, dann kontrollieren!
    Wir 1.4er Fahrer, @Black Knight und ich, haben das Problem bei unseren Autos festgestellt. Durch die downgesizeten Motoren mit Turboaufladung hat man eh einen gewissen Ölverbrauch. Aber daß es so krass ist, hatten wir nicht auf dem Schirm.

  • Ich war heute morgen in der Werkstatt.
    Die Geräusche aus dem Dachhimmel konnten wir nicht reproduzieren. Also beobachte ich das einfach mal weiter.


    In der Rückleuchte befand sich immer noch wasser. Es ist auch nicht weniger geworden. Die Leuchten sind mit Doppelglas ausgestattet, dazwischen sind sie belüftet (allerdings nicht mit Ventilator, wie vorne). Es ist möglich, das sich hier mal Wassertropfen bilden, allerdings verschwinden diese auch in der Regel flott wieder. Das war aber bei mit nicht so und darum habe ich eine neue Rückleuchte erhalten.


    Ferne habe ich mit einem 5l-Kanister 5W30 Dexos 2 bei meinem FOH gegriffen - der mir aber flugs wieder aus der Hand genommen wurde, mit dem Hinweis: "Oh... falsches Öl!" Ich habe dann gesagt, dass im Handbuch genau dieses genannt wird.
    Ich wurde aber korrigiert: Auch in meinen 1.6l DI Turbo (nicht nur für 1.0l und 1.4l) gehört ausschließlich Dexos 1 Gen. 2. Dexos 2 hat wohl in der Vergangenheit zu Schäden geführt.


    Gut, dass ich da nicht nach Handbuch oder sonstigen Infos im Internet gegangen bin.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch