Beiträge von Wurmi88

    Servus,
    ich setze mich mal geduldig in den Wartesaal.
    Bestellt am 13.07.2017: Astra Innovation, 1.4 Direct Injection Turbo 150 PS Start/Stop, Automatikgetriebe, Lava Rot, Ergonomiesitz, 17 Zoll Räder 10 Speichen, Lenkrad-/Sitzheizung, Standheizung, Innovations-Paket Intellilux, Notlaufrad, DAB, Diebstahlwarnanlage, PowerFlex Adapter, Listenpreis: 31720 Euro.
    Geplantes Lieferdatum: Ende September-Anfang Oktober 2017. Bisher noch kein Hinweis auf eine Lieferverzögerung.

    Servus,
    heute habe ich den Astra vom Händler übernommen. :) Ca. 3,5 Wochen über dem geplanten Lieferdatum.
    Bestellt: 13.07.2017
    Geliefert: 26.10.2017

    Der Hersteller hat die Teile aber alle auf Lager und arbeitet mit den Zulieferer JIT. Somit sollte der Hersteller in der Lage sein, über den derzeitigen Stand des Zusammenbau Auskunft zu geben. Kundennummer, Bestellnr., Auftragsnummer, Produktionsplanung alles Parameter, welche zur Auskunft herangezogen werden können. Aber egal ich warte einfach ab :)

    Das war vor ca. 20 Jahren so, dass die Teile alle auf Lager waren. Ich arbeite bei einem Zulieferer (je nach Ausstattung sind auch ein paar für den Astra K dabei). Just In Time (JIT) heißt Fertigung erst nach Bestellung, die ganze Lieferantenkette abwärts.

    Ist schon komisch, bei Domino's Pizza kannst Du jeden Arbeitsschritt der bestellten Pizza abfragen. Aber in der 100% prozessgesteuerten Automobilindustrie nicht....Das

    Das ist nicht komisch, Pizza kommt ursprünglich aus Italien und hat vielleicht 20-30 Zutaten. Automobile haben 10.000-20.000 Zutaten, das ist wesentlich schwieriger zu koordinieren.

    Servus,
    ich setze mich mal geduldig in den Wartesaal.
    Bestellt am 13.07.2017: Astra Innovation, 1.4 Direct Injection Turbo 150 PS Start/Stop, Automatikgetriebe, Lava Rot, Ergonomiesitz, 17 Zoll Räder 10 Speichen, Lenkrad-/Sitzheizung, Standheizung, Innovations-Paket Intellilux, Notlaufrad, DAB, Diebstahlwarnanlage, PowerFlex Adapter, Listenpreis: 31720 Euro.
    Geplantes Lieferdatum: Ende September-Anfang Oktober 2017. Bisher noch kein Hinweis auf eine Lieferverzögerung.