Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Servus,
    ich setze mich mal geduldig in den Wartesaal.
    Bestellt am 13.07.2017: Astra Innovation, 1.4 Direct Injection Turbo 150 PS Start/Stop, Automatikgetriebe, Lava Rot, Ergonomiesitz, 17 Zoll Räder 10 Speichen, Lenkrad-/Sitzheizung, Standheizung, Innovations-Paket Intellilux, Notlaufrad, DAB, Diebstahlwarnanlage, PowerFlex Adapter, Listenpreis: 31720 Euro.
    Geplantes Lieferdatum: Ende September-Anfang Oktober 2017. Bisher noch kein Hinweis auf eine Lieferverzögerung.

    Servus,
    heute habe ich den Astra vom Händler übernommen. :) Ca. 3,5 Wochen über dem geplanten Lieferdatum.
    Bestellt: 13.07.2017
    Geliefert: 26.10.2017

  • Heute Mittag war meiner noch im Showroom eingesperrt, jungfräuliche 14 km auf dem Tacho. Ich habe ihn dann aber schnell die Freiheit geschenkt und danach die teuersten 40 km seines jungen Lebens gefahren. ;) einfach nur geil, das Teil.


    Der junge Mann von OpelOnStar hat mir auch schon zu meinem neuen Astra gratuliert. Ich soll ihn öfter mal anrufen. Er brennt darauf, mir behilflich zu sein, er und seine 4999 Kollegen im Opel Callcenter in U.K.


    Awesome day for me. Eurer kommt auch bald. Das Warten lohnt sich.


    Viele Grüße
    Easyrider - ab heute mit Easytronic!

  • Der junge Mann von OpelOnStar hat mir auch schon zu meinem neuen Astra gratuliert. Ich soll ihn öfter mal anrufen. Er brennt darauf, mir behilflich zu sein, er und seine 4999 Kollegen im Opel Callcenter in U.K.


    Easyrider - ab heute mit Easytronic!


    Hast du den einfach mal angerufen ?


    Ich überlege auch schon die ganze Zeit was ich da dann mal fragen könnte wenn ich meinen Astra hab... :D

  • Du kannst den fragen, was Du willst. Der ist wie google. Da sitzen 5000 Leute, die nur darauf warten, dass mal einer die blaue Taste drückt. Der hat mich gleich mit meinem Namen begrüßt, mir gratuliert und sich über den Anruf gefreut. Keine Hemmungen, die wissen alles. Fast alles und den Rest finden sie für Dich raus. Klasse!

    Opel Astra K ST Innovation, 1.0 Ecotech DIT, 105 PS, Easytronic 3.0,
    quarz grau, mit beigen Sitzen und Allwetterreifen. Bestellt am 24.08.2017, gebaut am 05.10.2017, beim Händler angeliefert am 17.10.2017 :thumbup: abgeholt am 26.10.2017 - und nicht bereut.

  • Ich seh das halt bei den ganzen Youtube Videos.
    Ich hätte echt Hemmungen da anzurufen um mir ein Naviziel schicken zu lassen wenn ich das auch (wenn auch umständlicher) selbst eingeben könnte.
    Ich denke mir dann dass die Leute bei Onstar total angenervt von sowas sind.

  • Ich lasse mir jeden Morgen meinen Arbeitsplatz aufs Navi schicken. Sage Firmenname und Ort, und das klappt schon mal in einer Minute (heute hat 6 Minuten gedauert - das ist dann schon anstrengend - vor allem weil die meisten, die ich bisher dran hatte, recht weit vom Muttersprachler weg ist).


    Einmal hatte ich eine englischsprechende Dame dran. Die holte sich dann eine deutsche Muttersprachlerin als Dolmetscherin dazu. Das hat mich dann schon wirklich überrascht.


    Die benutzen nach Aussage eines Beraters auch unter anderem Google.


    Da kann man man auch mal sagen "ich möchte zum Rewe oder Edeke (keine Ahnung welcher Laden das ist) in XYZ." Das klappt schon.
    Als ich das erste mal fragte, wie den der Zustand des Fahrzeugs so sei, hieß es: "Alles ok, was soll schon sein bei 234km".


    Hemmungen hatte ich zunächst auch. Dann habe ich die Datenschutzbestimmungen vom 24.10.2017 bekommen. Seit dem habe ich da keine Berührungsbedenken mehr.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Glückwunsch für die geile Karre von einem "Mitquarzgrauen" :thumbup:

  • Erstmal Glückwunsch!


    Jetzt komme ich nur wieder ins grübeln ob ich denn die richtige Farbe genommen habe wenn ich deinen sehe...

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

  • Glückwunsch! Dein grau wäre auch meine Wahl gewesen, wenn tiefseeblau nicht dazu gekommen wäre. Sieht gut aus!!!

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!