Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Der Hersteller hat die Teile aber alle auf Lager und arbeitet mit den Zulieferer JIT. Somit sollte der Hersteller in der Lage sein, über den derzeitigen Stand des Zusammenbau Auskunft zu geben. Kundennummer, Bestellnr., Auftragsnummer, Produktionsplanung alles Parameter, welche zur Auskunft herangezogen werden können. Aber egal ich warte einfach ab :)

    Das war vor ca. 20 Jahren so, dass die Teile alle auf Lager waren. Ich arbeite bei einem Zulieferer (je nach Ausstattung sind auch ein paar für den Astra K dabei). Just In Time (JIT) heißt Fertigung erst nach Bestellung, die ganze Lieferantenkette abwärts.

  • Willkommen im Wartebereich.
    Ich warte seit 11.06. und das Warten soll in KW33 belohnt werden... ^^

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • Hallo allerseits,
    ich habe am 28.07.2017 bestellt und heute meine Auftragsbestätigung bekommen. Der FOH hat mir 2 1/2 bis 3 Monate gesagt. Eine genaue Lieferwoche wurde mir leider nicht genannt. Das kriege ich wohl erst, wenn der Wagen im Werk produziert wird.


    Bestellt habe ich einen Astra Sports Tourer als 1.4 150 PS Automatik S/S in der Ultimate Ausstattung.


    Für mich vergehen schon die ersten Tage verdammt langsam und auf Youtube habe ich auch so langsam alle Videos zum Auto durch... :-/


    LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Welche Farbe?
    Vergiss die youtube-Videos. Habe sie alle schon 5 mal gesehen, Ist nicht mit dem realen Fahrzeug zu vergleichen. Kommt in real ganz anders rüber. Und das meine ich im positivsten Sinne.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Hallo Fabi,


    geht mir genauso. Alle Videos angeschaut und den Prospekt kenne ich auch schon auswendig. Studiere jetzt die BA's, um die Zeit zu überbrücken.
    Na ja, Vorfreude ist doch auch schön.... :rolleyes:
    Gruß Caleb

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)

  • Hast du jetzt von Opel per Mail Antwort bekommen? Oder über deinen Händler?

    Habe die Info vom Händler und Opel hat mich auch schon angerufen. Langsam kommt Leben auf den Friedhof. Etwas Sorgen machen mir die Posts über das Ruckeln / LSPI :/

    Astra K+ Innovation 1.4 ECOTEC S/S, 5 Türer, 6AT, Quarzgrau Perleffekt, mit allem außer Schiebedach (wg. schwarzen Himmel)