Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • Warte einfach, bis das COC da ist. Da stehen ja alle Größen drin. Ich bin übrigens einer von denen, die im Sommer 17er (Serie) und im Winter 16er fahren...

    Und ich bin ein anderer, der dies fährt. Alles Prima, gute Strassenlage, genug Komfort und Sicherheit.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @v-sprint


    War eine gute Entscheidung dass du umbestellt hast. Hätte gut sein können dass du nur die 16“ hättest fahren dürfen.


    Bin ein solch Geplagter :cursing:

  • Anfangs wollte ich auch nur 16"-Reifen bzw. Felgen haben, aber heute bin ich froh darüber, dass ich mich für 17"-Reifen bzw. Felgen entschieden habe, da ich sonst nicht die Möglichkeit gehabt hätte, andere Zöller zu fahren. Diese Einschränkungen hätten mich doch gestört.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ist das heute eigentlich Standard, dass man so eingeschränkt wird? Wieso beschränkt man ein mit 16" Felgen bestelltes Auto so, dass man später keine 17" Felgen mehr montieren kann?

    Kosten nehme ich an. Jedes nicht verbaute oder einfacher gestrickte Teil mindert die Kosten...

  • War hier von dem Lenkeinschlagbegrenzer nicht die Rede, wenn man nur 16"-Räder bzw. Felgen bestellen würde? ?(

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Doch. Bei 16" ab Werk wären die wohl nicht drin, was eine Aufrüstung auf größere Felgen später nicht möglich macht.
    Ab 17" sind sie drin und man hat keine Probleme bei größeren Felgen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • War eine gute Entscheidung dass du umbestellt hast. Hätte gut sein können dass du nur die 16“ hättest fahren dürfen.


    Bin ein solch Geplagter

    Darfst du nicht mit ABE Gutachten auch 17 Zoll fahren? ?(


    Wie bereits gesagt. Ein Kumpel von mir fuhr erst 16 Zöller Allwetterreifen und ist jetzt umgestiegen auf 17 Zoll Felgen. Es gibt keinerlei Probleme.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: