Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • Hängt das denn nur davon ab, ob das Fahrzeug mit 16 Zöllern ausgeliefert wird, oder liegt da auch am Motor, ob man diesen Lenkeinschlagsbegrenzer bekommt oder nicht, weil wie gesagt, mein Kumpel hat von Werk aus 16 Zoll, hat die 17er aber über ein TÜV Gutachten problemlos eingetragen bekommen.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von SebVegas ()

  • 17 Zoll Felgen mit geringerer Einpresstiefe wird man auch ohne Lenkeinschlagbegrenzer durch den Tüv bekommen, allerdings besteht dann die Gefahr außen für die nötige Reifenabdeckung zu sorgen.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Ich konnte mittlerweile die Originalen Opel 16" 5-Doppelspeichen Alus kaufen. Ich habe meinen Astra K noch nicht, aber der sollte zu Winterbeginn ausgeliefert werden (Oktober/November). Nun brauche ich noch Winterreifen. Ich würde einen von den beiden hier wählen:
    - Dunlop Winter Sport 5 205/55 R16 94V
    - Continental WinterContact TS 860 205/55 R16 94V
    Den Dunlop hatte ich auf meinem Insignia und den Continental hatte ich früher auf meinem Corsa. Fand beide gut. Gibt es eine spezielle Empfehlung für den Astra K?

  • Ich hole meine morgen ab - hab statt der Contis, die ich zuerst wollte, die Dunlops genommen, weil sie angeblich einen kürzeren Bremsweg haben. Wobei ich glaube, dass das zwischen den beiden Reifen keine so große Rolle spielt

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Hallo,


    ich habe mir das Facelift mit 145 PS und 17 Zoll Räder bestellt. Weiß vielleicht einer ob hier die selben Reifengrößen und RDKS gefahren werden dürfen wie auf dem VFL? Wollte jetzt schon wegen Winterrädern schauen.

    Astra K ST Elegance - 1.2 145 PS, Mj. 2020, 6 Gang MT
    Nautic Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Christian83 ()

  • Die Felgen haben sich nicht verändert, die Reifengrößen sind gleich geblieben.
    Ich möchte behaupten, da gibt es keine Unterschiede.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Sehe ich genauso wie @ultimate_88.


    Was sagt denn eigentlich die Zubehörseite: LINK


    Wenn dort nicht zwischen VFL und FL unterschieden wird, sollte alles gut sein.