ASTRA-K Facelift 2019

  • Hallo,


    auch das ein Stück vor der Ampel anhalten, um sie dann besser zu sehen, kann kräftig nach hinten losgehen.


    Hier bei uns in der Firma haben wir etliche "Schlümpfe" die immer noch kapiert haben, dass "unsere" Ampel auf die mehrspurige Hauptstraße nur dann auf Grün umschaltet, wenn mindestens auf einer Spur ein Fahrzeug auf der Induktionsschleife steht. :m0024:


    Regelmäßige, gerne auch mehrstimmige, Hupkonzerte sind dann die Folge, wenn mal wieder zwei Spezialisten vor der Induktionsschleife angehalten haben und es überhaupt nicht verstehen können, wieso die Ampel nicht grün wird. :m0025:


    In diesen Momenten tut es mir dann fast wieder leid, dass ich meine C1 ohne Helm fahren darf - da fehlt dann einfach das durchschlagende Wurfgeschoss... :m0016:


    Mir persönlich wäre auch das US-System (zumindest bei den Ampeln) am liebsten...


    Grüße,


    Dirk

  • Weiß gar nicht was ihr habt. Zwischen Abdeckung und Dachhimmel ist doch ein "Guckloch" bzw. Schlitz.
    Dadurch kann ich das rote Licht bei der Ampel immer sehen. Reicht ja auch, wenn das aus ist, kann ich fahren ;)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Aber ich bin 194cm lang, der Sitz schon fast unten.
    Es ist wirklich schwierig. Es geht, ja, aber ....


    Ein KO-Kriterium ist es sicherlich nicht. Auch daran habe ich mich gewöhnt.


    Das perfekte Auto gibt es einfach nicht.


    Ich finde den Astra sau gut, trotz kleiner Besonderheiten.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ihr seid alle noch nie Mini gefahren. Da musste ich immer durchs panoramadach schauen, um die Ampel zu sehen.

    Genau, hatten letztes Jahr einen Minni als Leihwagen im Urlaub, wenn du vorne raus geschaut hast kamste dir wie im Bunker vor, und aus der Frontscheibe guckste wie aus ner Schießscharte. :m0039:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Was denkt man sich aber auch dabei, einen solch riesigen Kasten an die Scheibe zu kleben. Den hätte man mit sicherheit auch schmaler konstruieren können :D

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Das Problem haben auch andere Hersteller.


    (Ich weiß.... Andere interessieren nicht bla bla bla)


    Aber, Opel hat in Sachen Frontkamera sowie Assistenz Systeme mit den neuen Modellen nahezu Neuland betreten.
    Ergo bedarf dies einige Entwicklungen bis sie das ganze auch kleiner hinbekommen.
    Man nehme als Beispiel Fernseher aus 1980 / 1990 / 2000 / ab 2010. Die wurden auch erst Dünner, dann wurden die Rahmen auch noch kleiner.


    Natürlich ist der Kasten sehr groß, aber man kann mit klar kommen.

  • Auch sollte man die Kosten nicht vergessen. Wenn ich die modernste Technik nehme sind die ganzen Sensoren wahrscheinlich auch in einem kleineren Rahmen unterzubringen. Ist ja meist so. Beispiel Kettensäge, kauf mal eine von Stihl und eine mit gleicher Leistung von Hellweg, da ist ein gewaltiger Unterschied. Das ist bei solch Technik auch nicht anders. Dann wird das Auto teurer und die nächsten meckern. Also bis jetzt hab ich noch keine Probleme gehabt mit dem Kasten.