Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Es scheint sich ja fast herauszukristallisieren, daß die Wagen mit
    Software 12679294 nicht ruckeln,
    die mit Software 12677776 ruckeln.

    So einfach ist das vermutlich nicht. Meiner hat auch mit den beiden Softwareständen davor geruckelt und für meinen gibt es laut FOH keine neue Software... Ist also die Frage, ob man
    die Stände wirklich so untereinander vergleichen kann, oder ob die sich noch je nach MJ o.ä. unterscheiden.

  • Mir war ein Fehler unterlaufen... Ich habe 12679294 drauf mit Vermerk:


    „Verbesserung der CFMD-Diagnose“


    Was heißt das??

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • hab zwar den 1,6er aber interessant finde ich, was unter Beschreibung steht:


    Deactivation of Reduced Engine Power Illumination in case of DTC P0365/P0366 + improved & more robust calibration to prevent DTC P0366/P0014


    steht da bei euch auch was?

    Bei mir steht sowas auch (leg mich jetzt nicht genau auf die Nummern fest).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Dexos 1 Gen 2 ist wichtig!

    Sorry, das meinte ich auch...


    Das mit der Diagnose hab' ich auch drin stehen.

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Mir war ein Fehler unterlaufen... Ich habe 12679294 drauf mit Vermerk:


    „Verbesserung der CFMD-Diagnose“


    Was heißt das??

    Steht bei mir auch. Leider keine Ahnung was das heißt...

  • Wie genau kommst du dahin?
    Diesen Screen bekomm ich nicht.
    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Es wird sich hier eben an jeden Strohhalm geklammert :D


    So .. ich bin nun bei fast 40.000 km. Nach 2000 km Test mit dem neuen D1G2 Öl, habe ich bisher kein LSPI mehr gehabt.
    Das Auto ruckelt nach wie vor ein wenig bei Vollgas-Beschleunigungen, aber nicht so das es ungemein stört. Er beschleunigt IMMER, wenn er soll - kein Leistungsverlust wie bei LSPI.


    Leider musste ich bei 210 vom Gas gehen, wegen der H-Winterreifen ;(


    Ich tippe also darauf, dass ich jetzt noch das klassische Magerruckeln übrig habe... ;)