Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Gestern bekam ich die Nachricht: "Rückfahrkamera überprüfen lassen"


    Gibts dazu bereits Erfahrungen / Erkenntnisse?


    Ich weiß, dass @Pfefferminze das schonmal hatte. Wie hat sich das entwickelt?

    Hallo Hansworscht,
    hatte das in den vergangenen 1-2 Monaten auch mehrmals.
    Die Meldung gingen dann aber idR. einher mit dem "Nichtvorhandensein" der in das Bild eingeblendeten Fahrspuren/-linien.
    Bei mir ist es so, dass wenn es dann mal nicht funktioniert es erst wieder funktioniert nach Neustart, Dinge wie wiederholtes Einlegen des Rückw.ganges bringen da nix.
    Hab die Sache allerdings für mich hintangestellt, da wirklich nicht oft und andere Dinge im Umfeld des IL900 sich ja auch gelegentlich verhaken und nach Neustart wieder funktionieren ... da hat OPEL ja auch weder Erklärung noch Lösung.
    Gruß Uwe
    P.S.: Gelegentlich beobachte ich zu Beginn der Videoeinblendung ein kurzes Rucken ... k.A. ob das was damit zu tun hat

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • @UHM1 Mir ist auch aufgefallen, dass bis auf das Bild selbst, keine weiteren Informationen (z.B. die Linien) eingeblendet wurden. DAs Fahrzeug hatte ich nicht neugestartet. Es war wie du sagst, dass ein wiederholtes Einlegen des Rückwärtsganges nix bringt. Ich bin gespannt.

  • ich hatte die Meldung einmal ganz kurz. Fast zu kurz um sie komplett zu lesen.
    Ist schon ein paar Monate her und solange es nicht nochmal kommt, mache ich mir keine Gedanken darüber.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Weiß jemand von euch wieviel Leistung die LED- Scheinwerfer ziehen? Am Besten nur Abblendlicht und dann wenn alle LED leuchten.
    Wäre für mich interessant im Winter bei Start/ Stopp, das Licht lässt sich ja nicht abschalten (oder nur manuell auf Standlicht).


    Danke!

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Weiß jemand von euch wieviel Leistung die LED- Scheinwerfer ziehen? Am Besten nur Abblendlicht und dann wenn alle LED leuchten.
    Wäre für mich interessant im Winter bei Start/ Stopp, das Licht lässt sich ja nicht abschalten (oder nur manuell auf Standlicht).


    Danke!

    Keine Ahnung, aber die Willkommensbeleuchtung kann man ja im Winter deaktivieren, wenn der Batterie nicht traut...


    Gruß,


    Axel


    Edith: sorry, hatte Dich falsch verstanden und Start/Stop mit dem Startknopf bei keyless verwechselt. Sorry!

  • Weiß jemand von euch wieviel Leistung die LED- Scheinwerfer ziehen? Am Besten nur Abblendlicht und dann wenn alle LED leuchten.
    Wäre für mich interessant im Winter bei Start/ Stopp, das Licht lässt sich ja nicht abschalten (oder nur manuell auf Standlicht).


    Danke!

    Warum fragst du? Hast du Angst, dass der Akku leer gesaugt wird?
    Sicher ziehen die Strom, aber S/S hat auch einen stärkeren Akku. :)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Halogen hatte meist 55 oder 60 W pro Scheinwerfer, Xenon waren 45 W. Deswegen hatte mich mal das LED- Licht interessiert.
    Bei normaler Haushaltsbeleuchtung entsprechen 3 W LED etwa einer 25 Watt- Glühlampe.
    Wenn die Batterie zu schwach werden würde, startet der Motor (sollte zumindest =O )

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Ah ok, aber wie stark die Haupt-LED ist? Keine Ahnung.
    Ich weiß nur, dass der S/S eine stärke Batterie hat.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kann mir mal jemand mit dem großem Display die den Verbrauch der Lenkrad und der Sitzheizung nennen? Wenn ich mich recht entsinne kann einem das angezeigt werden. Würde mich mal interessieren wieviel mich mein warmer Popes kostet :)

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3