Beiträge von SarahG88

Ich bin ja vor kurzem nicht durch den TÜV gekommen weil vorne eine Feder gebrochen ist ( ja echt peinlich aber ich hab es definitiv nicht mitbekommen, fährt sich nicht anders und es macht auch keinerlei Geräusche :m0003: )

Nunja jetzt hatte ich gestern endlich ein Termin in meiner freien Stammwerkstatt.

Ich bekam einen Anruf dass die bestellten Federn nicht passen und er jetzt extra bei Opel direkt welche bestellen musste was aber bis zu 3 Werktage dauert bis sie geliefert werden.

Ich bin jetzt kein Profi aber im Netz bekomme ich für das Auto tausend normale Federn vorgeschlagen oder passen nur die supi dupi Premium Federn aus dem Opel Shop ?? :D

Ich hab jetzt doch neue Alu Ventile gleich dazu bestellt. Die sind ja nicht teuer.

Komme jetzt zusammen mit Sensoren und Alu Ventile auf 113€ .. nein keine Schrader, aber die waren vorher auch nicht drin und haben 7 Jahre gehalten (und tun es eigentlich auch noch).

Ich habe auch nochmal eine doofe Frage..wenn man bereits Metallventile hat und die Sensoren erneuert werden müssen ..müssen die Ventile mit erneuert werden oder können die bleiben ?

Bestimmt wegen der Lackierung.. aber im Prinzip sind dann gar keine Alus Wintergeeignet..eine Schramme oder Steinschlag und auch bei "wintertauglichen" Alus frisst sich das Salz rein.

Ich bin ganz ehrlich, ich hab extra Winter Alus die haben auch hier und da ne kleine Macke wo die Beschichtung wegrasiert ist. Bisher blüht nichts auf, blättert nichts weg und rosten tut da auch nichts....

Die BiColor hätte ich aufgrund Design jetzt auch lieber genommen..

Entscheidung gefallen. Die Sensoren werden erneuert. Nach langem Überlegen sattel ich auf Ganzjahresreifen um also ist es eh nur noch ein Satz Sensoren und die dürfen dann jetzt auch erneuert werden damit ich Reifentechnisch meine Ruhe habe

Ich bin noch am überlegen.. dieses Auslesen der Batterie bringt ja irgendwie auch nichts, entweder wird "voll" oder "leer" angezeigt. Sprich heute ausgelesen und morgen leer :rolleyes:

Hören die Sensoren denn auf zu funken wenn sie nicht mehr mit dem Fahrzeug gekoppelt sind ? Also dass man rein theoretisch sagen könnte, dass sie bei einem 7 Jahre alten Auto nur die Hälfte davon aktiv waren zwecks Saison Reifen ?

Übrigens sind gerade aktuell diese hier verbaut : ALLIGATOR sens.it RS3 inkl. Alu Ventil