Lieber Wolfgang,
ich bin jetzt fertig mit meinem Rumgeeier ![]()
Ich wollte letztendlich nur wissen ob nur die Original Opel Federn passen (Aussage meiner Werkstatt) oder auch andere. Diese Frage wurde ja jetzt beantwortet.
Vielen Dank.
Lieber Wolfgang,
ich bin jetzt fertig mit meinem Rumgeeier ![]()
Ich wollte letztendlich nur wissen ob nur die Original Opel Federn passen (Aussage meiner Werkstatt) oder auch andere. Diese Frage wurde ja jetzt beantwortet.
Vielen Dank.
Nee mir ging's eigentlich auch eher um meine Werkstatt..die haben erst irgendwelche Federn bestellt die wohl nicht gepasst haben und nun der Meinung sind dass dann nur die originalen von Opel passen und diese bestellt haben..
Dann hätte ich auch in eine Vertragswerkstatt fahren können wenn ich unnötig viel Geld loswerden möchte.
Na supi also zahle ich fast das dreifache für nen tollen Stempel den ich eh nicht sehe ![]()
Naja ich vergleiche jetzt mit einer Feder von Sachs zB die um die 50 kosten würde ...wo ist da der Unterschied zur der von Opel
Wow okay also die Preise für die Original Teile sind ja mehr als unverschämt
Also wenn die Werkstatt jetzt original GM Federn bestellt wo eine einzige ~170€ kostet dann brech ich vom Glauben ab ![]()
Ich bin ja vor kurzem nicht durch den TÜV gekommen weil vorne eine Feder gebrochen ist ( ja echt peinlich aber ich hab es definitiv nicht mitbekommen, fährt sich nicht anders und es macht auch keinerlei Geräusche
)
Nunja jetzt hatte ich gestern endlich ein Termin in meiner freien Stammwerkstatt.
Ich bekam einen Anruf dass die bestellten Federn nicht passen und er jetzt extra bei Opel direkt welche bestellen musste was aber bis zu 3 Werktage dauert bis sie geliefert werden.
Ich bin jetzt kein Profi aber im Netz bekomme ich für das Auto tausend normale Federn vorgeschlagen oder passen nur die supi dupi Premium Federn aus dem Opel Shop ?? ![]()
Ich hab jetzt doch neue Alu Ventile gleich dazu bestellt. Die sind ja nicht teuer.
Komme jetzt zusammen mit Sensoren und Alu Ventile auf 113€ .. nein keine Schrader, aber die waren vorher auch nicht drin und haben 7 Jahre gehalten (und tun es eigentlich auch noch).
Definitiv kein neuer Astra mehr. Da es ein Kombi bleiben sollte tendiere ich dann in Richtung Skoda Octavia .. nix aufregendes Hauptsache Ersatzteil /Werkstätten freundlich
Ich brauche einen neuen Satz Radmuttern. Welche Größe haben die von den 18" BiColor Felgen ? ![]()