Beiträge von SarahG88

okay also bei den ATE Ceramic bräuchte man auch neue Scheiben .. aber bei den normalen nicht oder ? Gibt es denn zwecks Langlebigkeit noch welche zu empfehlen außer ATE oder ist das schon die beste Wahl?

Habe auch Ledersitze mit SH..Würde niemals Ledersitze ohne SH nehmen..im Winter sind die echt arschkalt im wahrsten Sinne des Wortes..
    Und auch allgemein würde ich nie wieder auf eine SH verzichten wollen ..
    Generell würde ich sagen wenn man schon anfängt über eine bestimmte Ausstattung zu grübeln ob ja oder nein..dann lieber für "ja" entscheiden denn man ärgert sich später so oder so und ein Auto kauft man ja meistens zumindest nicht alle paar Monate neu :D

@WolfgangN-63
    Ich hab mir zwecks EBC Bremsen schon ein Notizzettel zu den Auto Unterlagen gelegt falls es nächstes Jahr dann bei 30tkm heißt alle Bremsen müssen neu :rolleyes:;(
    Ich lese immer immer wieder was von ATE ..wäre das auch eine etwas haltbarere Option bei den Belägen?

Okay erstmal Danke für die Antwort aber ich würde gerne wenn dann wirklich nur die Beläge hinten wechseln lassen und nicht gleich die kompletten Bremsen ;( Die Scheiben sind alle noch tiptop

Hallöchen,
    Mein Bock war heute zur 2. Inspektion und gerade mal 22.000km runter. Als ich ihn abholte meinte der Meister allen Ernstes zu mir das hinten die Beläge runter sind und erneuert werden müssen. Ich dachte der will mich auf den Arm nehmen ..habs mir dann selbst angeguckt und Tatsache die sind wirklich runter X(
    Er meinte dann jaaaa die von Opel sind halt sehr weich .. Ja und ? Und ich mach doch nicht an jeder Ampel ne Vollbremsung :cursing:
    Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen die definitiv länger halten ? Ich hab da beim dem Thema leider gar keine Ahnung ;(

• Kann ich @UHM1 zustimmen, damals beim Astra G meines Mannes war auch die Umluftklappe kaputt, man konnte nicht mehr auf Frischluft umschalten und die Karre beschlug ohne Ende . Beim K hab ich bisher nicht ein einziges Mal beschlagene Scheiben gehabt deswegen würde ich nicht sagen das er tendenziell mehr dazu neigt als andere Modelle ... dann müssten ja weitaus mehr Leute das Problem haben.

Na dann drück ich mal die Daumen dass es mit der Standheizung noch klappt.. ich würde sie nicht mehr hergeben :love:
    War übrigens ne freie Werkstatt wo ich mir damals das Angebot hab machen lassen ..Opel hätte sie aber auch nachträglich eingebaut aber mit wesentlich höheren Kosten.. naja am Ende wurde es dann doch ein Neuwagen.