Opel Astra L 2021 - Diskussionen auch gerne im neuen www.astra-l-forum.de

  • Ich finde den neuen Astra leider auch nicht besonders toll. Meiner Meinung sieht man sehr deutlich, dass er dem 308 und dem C4 nicht gefährlich werden darf. Im direkten Vergleich wirkt alles irgendwie lieblos... Selbst die im Grunde genommene gleiche Software hat hier eine gähnend langweilige GUI.

    Meine Alben/Bilder


  • Bin ich der Einzige, der davon ausgegangen wäre, dass man einen Peugeot nicht neben einen Opel stellen braucht weil der "Made in Germany" grundsätzlich hochwertiger und präziser verarbeitet sein wird?


    Daher finde ich den vermutlichen Beweggrund dafür regelrecht frech, dem Astra jetzt das Image eines Billigheimers zu geben, sodass er da nicht in der selben Liga (wir reden immerhin "nur" von Peugeot) spielt. :cursing: Und ja, die Amis haben die Marke auch schon vorher ziemlich kaputt gespart... X/ Aber das, was da aktuell abgeht, ist ja mal richtig dreist.


    Das nervt mich, zugegeben, gerade völlig ab :m0016:

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Hallo Sebden . Ich kenne keinen Kollegen der froh darüber ist das Opel von PSA/Stellantis übernommen wurde. Nur Probleme ,die nicht nur auf die Fusion zurückzuführen sind. Wie einige hier ,die schon mal den Astra L in Augenschein nehmen konnten festgestellt haben, gibt es doch schon auffällige Qualitätsunterschiede zum Astra K. Die werden auch bei Corsa F, Vivaro und Zafira deutlich. Allein schon der Name Stellantis ? . In diesem Fall trifft der Spruch "Früher war alles besser " meiner Meinung nach wirklich zu. Ich habe theoretisch nur noch knapp 10 Jahre bis zur Rente. Danach ist es für mich nicht mehr von Vorteil wenn ich einen Opel fahre. Da ich mich mit den zurzeit kommenden Fahrzeugen in Sachen Qualität und Motorenpalette (bis auf die großen Diesel, die sind wirklich gut) nicht wirklich identifizieren kann , scheint es mein letzter Opel gewesen zu sein. ( Ich weiß, jetzt drohe ich selbst damit !;) Aaaaber, ich sage es auf die nette Art:m0012: ) MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Mal schauen, wie sich Opel entwickeln wird. Mehr als Mittelmass ist das momentan nicht, was sie da auf die Räder stellen.

    Hyundai hat aus meiner Sicht die Stelle eingenommen, die früher einmal Opel besetzt hatte. Gute, erschwingliche Fahrzeug mit einem sportlichen Topmodell.

    Gsi und OPC Line sind leider nur noch Ausstattungsvarianten, ohne entsprechende Motorisierung.

    Hyundai hat ja nicht umsonst sein Entwicklungszentrum in GG. Es sind viele Opel Ingenieure zu Hyundai gegangen, die wissen wie man Autos baut.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Hübsch ist der neue Astra ja, aber ich finde die haben zu sehr den Rotstift angesetzt. Vor allem was die Anmutung der Materiellen betrifft. Ich finde auch das sie die Chance vertan haben junge Leute für dieses Auto zu begeistern. Ich stehe z.B. voll auf Digitale Instrumente und Infotainment a la BMW oder Audi. Stattdessen verpassen sie ihm ein langweiliges Instrument das in Größe und Aussehen eher einer Nintendo Switch ähnelt. Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe gleich verprügelt zu werden, einen ordentlichen Motor der sich nicht wie ein gut gedämpfter Trabi anhört , so wie er zurzeit im FL verbaut wird ,hätte ich auch gerne.?? Ja, Hyundai hat sich echt gemacht. Toyota gefällt mir vom Äußeren auch ganz gut. Aber ich warte mal ab wie die nächsten Fahrzeuge von Opel werden. Vielleicht wird's ja besser :) MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • v-sprint Mikey


    Da bin ich voll eurer Meinung. Auch zum Thema Hyundai und Toyota, zumindest was ich bisher gesehen habe. Immerhin schafft Hyundai Arbeitsplätze hier, allein das gehört unterstützt.


    Nur, die volldigitalen Instrumente brauche ich nicht ^^ So wie im Insignia oder vorletzten Mondeo reicht mir aus. Paar klassische Zeiger, größeres Display dazwischen als Ergänzung, idealerweise nahtlos. Dann sehe ich das Navi oder Parameter des Motors wo ich sie brauche. 2D Zeiger, wie in Test Drive auf dem Amiga, brauche ich nicht :S


    [Blockierte Grafik: https://www.mobygames.com/images/shots/l/34905-test-drive-amiga-screenshot-ingame-with-porsche-this-time-they.gif]

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Yeah, Test Drive.....:thumbup:

    Meine Alben/Bilder


  • Rein optisch gefällt mir der Neue eigentlich ganz gut.. es kommt bei mir auch langsam der Zeitpunkt für einen Fahrzeugwechsel aber da der L leider keinen sportlichen Verbrenner in der Palette hat wird es kein neuer Opel mehr. Der Plug-In kommt bei mir definitiv nicht Frage. Schade eigentlich :|


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Hallo SarahG88 . Sehe ich leider auch so. Kann mich einfach nicht an die Geräuschkulisse eines Dreizylinder gewöhnen. Aber warum willst du dein ,laut deinem Steckbrief, erst 3 Jahre altes Auto schon wieder loswerden ? Der Beschreibung nach muß es doch ein gut ausgestattetes und hübsches Auto sein. Wenn ich mir so ansehe was man auch bei anderen Herstellern zukünftig, und zu welchem Preis , bekommt, gibt es für mich zurzeit erstmal nur eine Entscheidung. Den fahre ich auf bis es nicht mehr geht oder es eine echte Alternative zu meinem jetzigen gibt. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

    Einmal editiert, zuletzt von Mikey ()

  • ich hab auch erst mit dem Gedanken gespielt

    mich nach was neuem umzuschauen...


    der neue Kombi schaut Bombe aus :love::love::love: von außen


    aber ich hab ein tolles Auto

    das richtig gut läuft

    und ich würde mehr Geld vernichten

    und sicher nicht mehrt Fahrspaß dazu bekommen...


    und an diese Luftpumpenmotoren müssen wir uns wohl gewöhnen

    und diese digitalen Mäusekinos auch :(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***