Beiträge von Sydney54

    Bei meinem Automatik definitiv standardmäßig deaktiviert.

    Glaube auch nicht das beim aktivieren mehr Leistung rauskommt, würde ja das Abgasverhalten massiv beeinflussen. Dagegen hätte der Gesetzgeber was.

    Lässt beim Automatik die Gänge halt höher ausdrehen, Gaspedal hat andere Kennlinie (aggressiver) und Unterstützung Servolenkung nimmt hat ab,

    Wenn man mit Anhänger in den Bergen unterwegs ist macht das Sinn, sonst lasse ich es ausgeschalten.:thumbup:

    Ja, stimmt. Habe den Handschalter. Im Stadtverkehr hoppelt man rum wie ein Hase, weil man sehr sensibel mit dem Gas umgehen muss. Auf der Autobahn benutze ich es schon mal ab und zu. Aber ansonsten könnte ich gut darauf verzichten, auch wenn es sich anfühlt als ob der Wagen mehr PS hat. Eine nette Spielerei halt.

    Mich irritiert die Aussage, daß es standardmäßig "aktiviert" sein soll.

    Fahre selber den Dynamik und wenn ich die Sporttaste betätige, wird mir im Display angezeigt " Sportmodus ein"

    Dann verändert sich das Fahrverhalten wie in den Posts beschrieben. Also wird es doch wohl eher standardmäßig deaktiviert sein.

    Hallo Leute

    Gibt es schon LED Lampen zum nachrüsten? Habe noch die Halogen Lampen drin. Hat schon jemand die Leuchtmittel getauscht?

    Kann man seine Erfahrungen schildern, ob sich die Umrüstung lohnt?

    Danke

    Hallo Leute!


    Vor etwa 2 Monaten war ich mit meinem Astra K " Dynamic" beim TÜV. Dort wurde ein kleiner Mängel - "Nebelscheinwerfer zu tief" festgestellt und auf dem Prüfbericht vermerkt.

    Natürlich bekam ich die Plakette trotzdem. Vor kurzem war ich in einer freien Werkstatt und habe dort gefragt ob sie die Nebelscheinwerfer einstellen können.

    Da gibt es nichts einzustellen und das dies der TÜV beanstandet hat, sei Blödsinn war die Antwort.

    Bei dem FOH war ich noch nicht.

    Hat mir die freie Werkstatt nun was falsches erzählt oder gibt es dort wirklich nichts einzustellen?

    Bin mal gespannt ob jemand was dazu sagen kann.

    Hallo Leute

    Da ich heute die Halogen Lampen wechseln musste, habe ich festgestellt, dass bei beiden Scheinwerfern die Abdeckkappen fehlen.

    Hat jemand eine Idee, wo ich diese bekommen könnte (alternativ zum FOH) oder welche Teilenummer die haben?

    Schon mal danke im voraus!

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieses Bedienteil für Fahrzeuge ohne Navi.
    Also wenn du ein Navi hast, wirst du das nicht benutzen können.
    Das Display dürfte das gleiche sein, weil es ja unabhängig von dem Bedienteil ist.