Beiträge von Sydney54

    Ich habe die komplette Einheit (mit neuem Display) hier im Forum für einen guten Kurs bekommen. Kann man auch nicht meckern. Ich habe bezahlt, die Einheit eingebaut und die defekte Einheit zurückgeschickt. Klappte alles wunderbar.

    Ich

    Ja, aber nur das Display oder die komplette Einheit? Das ist doch preislich ein Unterschied. Die Chinateile sind ja nur Display, ggf getrennt Tasten mit Platine, aber keine kompletten Einheiten. Da müsste man doch noch was auseinanderbauen.

    Das stimmt allerdings. Ich rede von der kompletten Einheit ( Display und Bedieneinheit ). Um das Display dann noch an der Einheit zu tauschen, ist noch ein andere Aufwand zu betreiben. Da bin ich aber überfragt. Sollte sich aber mein Display nochmal verabschieden, werde ich mich aber auch da mal ran trauen. Ist halt nur umständlich wenn man sich das Display erstmal aus China besorgen muss, wegen Zoll und Lieferzeit, ect.

    Der Aus und Einbau, hat bei mir ca. eine halbe Stunde gedauert. Hatte ich selbst gemacht. Es ist einem zwar nicht wohl bei der Sache, wenn man die Blenden demontiert, aber war leichter wie gedacht.

    Hallo,eigentlich verstehen die meisten sicher was "ein mal im Jahr oder max. nach 30Tkm -je nachdem was früher eintritt" bedeutet.
    Darum geht es aber doch mittlerweile schon länger nicht mehr. In Diskussion (jedenfalls bei mir) steht diese blöde Restlebensdaueranzeige die und deren Beschreibung Wunder was an komplizierter Funktionalität suggeriert und nix steckt dahinter - da fühle ich mich schon etwas für blöd gehalten.
    Das Ding ist nahezu Mehrwertfrei und die tolle Grafik im Onstar ist es ebenso.
    Uwe

    Ich fahre im Schnitt seitdem ich Rentner bin, um die 6000 Kilometer im Jahr. Da geht es mir schon auf den Sack, wenn mich die Ölrestlebensdauer zum Ölwechsel schicken will. Keine Ahnung nach welchen Kriterien das Teil die Lebensdauer errechnet. Obwohl ich doch ein schlechtes Gewissen habe, werde ich den Ölwechsel nur noch alle zwei Jahre durchführen, da sich das Problem mit dere Garantie oder einem Verkauf des Fahrzeugs erledigt hat. Man liest zwar immer das es nicht so gut sein soll bei Kurzstrecke, aber ich mach es trotzdem.

    Über den Astra bzw. dieses Autoradio kann ich nichts sagen, aber bei meinem Mondeo habe ich mal ein Android Radio verbaut. In der Beschreibung stand auch das alle Funktionen vom Lenkrad unterstützt werden. War aber nicht so. Es funktionierte nicht alles oder teilweise nicht so wie es sein sollte. Also nicht wundern. Ist aber nur meine Meinung und lass mich gerne eines besseren belehren. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt das Radio am Astra auszutauschen, bin aber aus den oben genannten Gründen davon weggegangen.

    Zur Not gibt es auch Firmen wie ECU.de :D Wir arbeiten bei uns im Hause schon seit Jahren mit denen zusammen und sind selbst nen Vertragshändler ;) Die sind übrigens auch deutlich günstiger als diese Firma.
    https://ecu.de/opel/navigation…phi-368046467-125307.html

    Habe mir den Link mal angeschaut und konnte aber nirgends lesen wo etwas davon steht, dass das Display nicht mehr kaputt geht. Ausser von 2 Jahren Garantie, habe ich dort nichts gefunden. Oder habe ich etwas übersehen? Bei meinem Astra ist das Display so ziemlich nach drei Jahren in die Binsen gegangen, was für mich schon eine Frechheit bedeutet.
    Heute wird anscheinend nur noch Murks verwendet, aber ob die anderen Hersteller besser sind???