Beiträge von Sydney54

    Eine generelle Frage. Ist bei jemanden das Display ein zweites Mal kaputt gegangen nach einem erfolgreichen Austausch? Hoffe nicht, dass ich

    Bei mir hat sich der Fehler nicht mehr eingestellt. Die Reparatur ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre her. Muss allerdings auch sagen, dass ich nicht mehr so viel fahre seit dem. Werde mal schnell auf Holz klopfen 😉, dass ich noch lange verschont bleibe.

    Das Thema wurde hier im Forum schon mehrfach behandelt. Da gibt es eine Fülle von Beiträgen, die Klärung bringen sollten. Bitte mal die Suchfunktion bemühen.

    Sorry, stimmt auch wieder😟

    Habe wohl den 276er Durchmesser.

    Hat sich somit erledigt das Thema.

    Danke für die Infos.

    Deine Idee mit dem selbst ausmessen ist eigentlich am besten ;)

    Ansonsten kannst du hier alles gut nachlesen, auch wenn es für Astra J ist. Ist aber alles gleich:

    Bremsbelaggrößen

    Besten Dank. Allerdings werde ich nicht ganz schlau draus. Was hat das mit den Zollangaben der Bremsanlage denn auf sich? Heißt das, wenn in den Papieren steht, daß man 225er/17" fahren kann, dann ist eine 17" Bremsanlage verbaut?

    Hallo Gemeinde


    Ich fahre einen 1,4 Liter, 92 KW Benziner, von 2016.

    Nach nun fast 60000 Kilometer, sind alle Klötze und die vorderen Scheiben fällig.

    Anscheinend gibt es wohl verschiedene Durchmesser bei den Scheiben. Wo bekomme ich die richtigen Maße her, oder muss ich die Scheiben ausmessen. Habe den Wagen mit der Original Bereifung gekauft, falls das einen Einfluss hat.

    Danke schon mal im voraus.

    Hi,

    ich hatte schon das erfreuliche Erlebnis mir einer Vollbremsung. Bin tausend Tode gestorben weil ich nicht damit gerechnet habe.

    Zwei Linksabbieger-Fahrspuren, ich auf der inneren (links), ein Gelenkbus rechts von mir. Beim Einfahren in den Kurvenbereich plötzlich Piep-Piep-Piep und Krawumm, voll in die Eisen. Gott sei Dank war hinter mir keiner.

    Das kann ich mir lebhaft vorstellen ?

    Jetzt weißt du wenigstens, dass dein System funktioniert ?

    Aber ist schon heftig ?

    Hallo Sydney54 . Welche Ausstattung du jetzt hast weis ich ja nicht. Opel empfiehlt in diesem Fall die Empfindlichkeit um eine Stufe zurück zu stellen. MfG

    Kann man das selbst machen?

    Was heißt Ausstattung? Habe den Dynamic von 2016.

    Aber wenn ich das hier so lese, werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen:rolleyes:

    Hallo Gemeinde


    Kann mir mal jemand erklären, wie die Kollisionswarnung funktioniert?

    Mit ist es noch nicht möglich zu erkennen, nach welchen Regeln die Warnung funktioniert. Manchmal kommt sie beim beschleunigen und manchmal aus heiterem Himmel, wenn man auf ein Fahrzeug auffährt.

    Mir ist aber kein roter Faden erkennbar, nachdem man die Warnung überprüfen oder auslösen kann.

    Besten Dank, schon mal!

    Das müsste das richtige sein


    € 30,07 50%OFF | 100% neue 8,0 zoll LQ080Y5DZ10 LQ080Y5DZ06 LQ080Y5DZ12 kondensator touchscreen für Opel Astra K auto DVD GPS navigation Auto

    https://a.aliexpress.com/_vUvbFw

    Habe meins mittlerweile günstig reparieren lassen und werde beim nächsten Mal so ein Teil bestellen und selbst einbauen. Mal schauen, wann es wieder soweit ist. Fahre jetzt als Rentner nicht mehr soviel mit dem Wagen.

    Erstmal ist das ein Armutszeugnis für Opel, so ein Teil einzubauen was (wie bei mir) nach zwei Jahren den Geist aufgibt. Zweitens ist es schon unverständlich, daß man dann noch soviel Geld dafür nimmt. Aber logisch, dass man heute als Autofahrer nur noch der Depp der Nation ist, der gemolken werden kann. Gott sei Dank, kann man sich noch selbst behelfen und das Teil günstiger selbst reparieren. Ist ja schon ein Wunder, dass es ohne Anlernen oder Programmierung möglich ist.