Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hallo zusammen, ich habe, leider vergeblich, versucht mein Wischwasser mit einem Schlauch zu aspirieren.

    Mehr als 100ml konnte ich nicht ablassen, danach wurde nur noch Luft angesaugt.

    Den,, Hals" vom Behälter habe ich schon entfernt und den Schlauch konnte ich auch mind. 30cm tief einführen.

    Da der Behälter noch voll ist, stellt sich die Frage, warum ich nichts aspirieren kann ?.

    Gibt es da noch einen Trick?

    Den Behälter anbohren oder den ganzen Inhalt versprühen möchte ich nicht ?.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Kann dir da leider auch nicht helfen.

    Aber: Warum willst du das tun??

    ich denk mal

    er möchte

    das Winterspritzwasser

    gegen die Sommervariante austauschen..


    ich würde es leer spritzen und gut ist:thumbup:


    ich hab bei mir noch ein Liter destilliertes Wasser rein

    und damit die Leitung sauber gespritzt...


    bevor ich neue Ware eingefüllt hab.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Genau, wollte die Wintermischung ersetzt und die Umwelt schonen :).

    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meine Scheibe mit den neuen Fächerdüsen ordentlich zu fluten :thumbup:.


    Besten Dank euch!

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Genau, wollte die Wintermischung ersetzt und die Umwelt schonen :).

    Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als meine Scheibe mit den neuen Fächerdüsen ordentlich zu fluten :thumbup:.


    Besten Dank euch!

    Warum tut man das? Warum nicht in das vorhandene etwas CW 1:100 Konzentrat (als Beispiel) mit hineingeben und einfach normal verbrauchen. Es schadet ja nichts wenn es nicht gerade die billige Supermarktplörre ist. Und 40ml Konzentrat kriege ich da allemal rein. Damit habe ich dann meinen Insektenlöser und schmeiß auch nichts weg. Zudem wenn ich da 3 Liter rausspritzen will sieht die Karre aus wie Sau und mit etwas Glück läuft die Pumpe heiß und geht auch noch kaputt.

    Astra K ST, 1,6 CDTI, 136 PS mit Automatik Getriebe, Quarz Grau, Innovation, Quickheat, Innovation Paket Intellilux, DAB, Innenraum Paket, Winter Premium Paket, AGR Fahrer und Beifahrer, AHK, Power Flex Adapter mit Smartphone Halterung, 18" Doppelspeiche, Elektrische Heckklappe mit Open & Start und Dachhimmel schwarz. (bestellt 21.03.2017) geliefert 31.05.2017 :m0028

  • oha oha ich mache da auch net wirklich was leer oder sonst was.. habe sommer wie Winter von sonax und kippe einfach bei wenn es soweit ist

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Da habe ich jetzt aber etwas losgetreten :saint:.


    Gute Idee mit dem Konzentrat, werde ich wohl so machen.


    Bei meinem Insignia B kann ich alles problemlos abpumpen, wundert mich ein wenig, dass es beim Astra nicht so leicht funktioniert.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Warum tut man das? Warum nicht in das vorhandene etwas CW 1:100 Konzentrat (als Beispiel) mit hineingeben und einfach normal verbrauchen. Es schadet ja nichts wenn es nicht gerade die billige Supermarktplörre ist. Und 40ml Konzentrat kriege ich da allemal rein. Damit habe ich dann meinen Insektenlöser und schmeiß auch nichts weg. Zudem wenn ich da 3 Liter rausspritzen will sieht die Karre aus wie Sau und mit etwas Glück läuft die Pumpe heiß und geht auch noch kaputt.

    Ich hatte schonmal den Sommermix auf das Winterwasser gekippt. Das ist dann schön ausgeflockt und hat ziemlich eklig gerochen.


    Ich ziehe deswegen zum Wechsel immer das alte Wasser leer oder halt versprühen.

  • Ich hatte schonmal den Sommermix auf das Winterwasser gekippt. Das ist dann schön ausgeflockt und hat ziemlich eklig gerochen.


    Ich ziehe deswegen zum Wechsel immer das alte Wasser leer oder halt versprühen.

    und man hat es doch auch im Gefühl

    wann es wieder leer wird,

    dann macht man halt im März nicht mehr

    voll mit Winterspritzwasser:thumbup:

    was für ein schönes Wort:)

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***