Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Frage zur Garantieregelung:


    Habe im März, kurz vor Garantieende, ein klappern beseitigen lasse. Nun klappert es wieder. Kann ich mit diesem Mangel nochmal auflaufen, oder könnte mich die Suche und Beseitigung dann Geld kosten?

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Normalerweise ist es so das Du jetzt bezahlen musst. Sollte es dann wieder auftauchen kannst Du auf Nachbesserung bestehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()

  • Naja aber es ist ja die selbe Stelle unter dem Armaturenbrett die wieder klappert. Kein Plan was die gemacht haben, jedenfalls hat es nicht lange gehalten. Ich dachte das wäre die Nachbesserung dessen, was sie scheinbar nicht richtig (gut) gemacht haben auf Garantie..?!?

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Ich nutze die "Ablage" für mein Starthilfekabel und ein Abschleppseil...
    Aber da knarzt bei mir gar nix. Ist ja nur Styropor...

    Ok danke.


    Habs lokalisiert glaube ich, kommt von der Fahrertür.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Hat jemand schon von Bastuck den ESD mit Doppelendrohr verbaut? Wie war die Passform?Bin mir noch nicht sicher, ob die Optik nicht zu aufdringlich ist. Leider finde ich nur 4 Bilder vom ESD im Netz, falls jemand noch ein paar Bilder hat, ich würde mich freuen.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Bei MyOpel wird mir seit kurzem eine Produktverbesserungsmassnahme angezeigt. Es steht nur das ich mich demnächst beim Opel-Händler melden soll. Weiss einer was du genau "verbessert" wird? Ein normales Software-Update wurde mir bisher nie angezeigt...

  • Hoi bender, bei mir wird nichts angezeigt, wir haben ja fast zur gleichen Zeit unsere Fahrzeuge erhalten. Meiner ist allerdings ein Automat.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Modelljahr 19.. gab es da nicht beim Adam/Corsa die Probleme mit der Abgasregelung bei hohen Geschwindigkeiten?
    Würde mich nicht wundern, wenn beim Astra auch hier nachgebessert wird.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Moin zusammen,


    meine Eltern schauen gerade nach einem neuen Auto, unter anderem auch den Astra K ST. Nun hab ich mir eins der von denen gespeicherten Inserate angesehen und dort stand bei einem mit Halogen-Scheinwerfern als Feature "Fernlichtassistent".
    Ich kenne selbigen nur von den Matrix-Scheinwerfern... hat der Inserent (ein Autohaus) da Mist geschrieben oder hat der Halogen auch so einen (natürlich ohne die selektive Ausblendung)?

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)