Bremsscheiben Durchmesser

  • Wie findet man heraus, welches System verbaut ist?

    Wenn im COC als kleinstmögliche Bereifung 195/65 R15 eingetragen ist --> 15 Zoll Bremse
    Wenn im COC als kleinstmögliche Bereifung 205/55 R16 eingetragen ist --> 16 Zoll Bremse

  • Hallo zusammen,


    hat jemand die Möglichkeit, anhand der VIN die korrekten Bremsscheibendurchmesser für vorne und hinten bei mir zu ermitteln?

    Ich vermute dass es die größeren sind (glaube VA 300mm und HA 288mm?), da das Fahrzeug 16" fährt und im Fahrzeugschein eingetragen hat, aber wüsste es gerne sicher ohne das Auto hochzunehmen.


    Gruß,


    Sebastian


    *Nachtrag: hier sind normal Vollscheiben verbaut, und keine innenbelüfteten, richtig?

    Astra K Sports Tourer · Innovation · Schneeweiss · 05/2016 · 1.6CDTi(110PS) · 6-Gang Schalter · Intellilink 900

    Einmal editiert, zuletzt von SupaSab ()

  • ... welche Bremsanlage verbaut ist kann man auch über die nach FIN generierte Ausstattungsliste anhand der RPO Codes ermitteln:

    RPO J67 = Bremssystem 15"

    RPO J60 = Bremssystem 16"

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ... welche Bremsanlage verbaut ist kann man auch über die nach FIN generierte Ausstattungsliste anhand der RPO Codes ermitteln:

    RPO J67 = Bremssystem 15"

    RPO J60 = Bremssystem 16"

    Gruß Uwe

    Und wo kann ich mir die generieren? Alle Links, die ich bisher gefunden habe, funktionieren nicht.


    Gruß,


    Sebastian

    Astra K Sports Tourer · Innovation · Schneeweiss · 05/2016 · 1.6CDTi(110PS) · 6-Gang Schalter · Intellilink 900

  • Und wo kann ich mir die generieren? Alle Links, die ich bisher gefunden habe, funktionieren nicht.


    Gruß,


    Sebastian

    mmmh ... wie geht der folgende Link denn?
    https://www.motor-talk.de/foru…ung-verkauf-t2585184.html


    Wobei, "generieren" ist vielleicht die falsche Erwartungshaltung, Höflich fragen unter Angabe der FIN trifft es besser ... Du siehst im Thread schon wie Du es am Besten machst.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • mmmh ... wie geht der folgende Link denn?
    https://www.motor-talk.de/foru…ung-verkauf-t2585184.html


    Wobei, "generieren" ist vielleicht die falsche Erwartungshaltung, Höflich fragen unter Angabe der FIN trifft es besser ... Du siehst im Thread schon wie Du es am Besten machst.

    Meinen allerherzlichsten Dank für den Tip, jemand hat sich binnen kurzer Zeit erbarmt.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Astra K Sports Tourer · Innovation · Schneeweiss · 05/2016 · 1.6CDTi(110PS) · 6-Gang Schalter · Intellilink 900