Beiträge von illerracer

    Hi habe das Problem das ich Geräusche aus der B Säule beim Fahrer habe immer bei Unebenheiten, so als würde immer etwas gegen schlagen.
    Könnte aber auch der Sach Himmel sein.
    Kennt dies einer und kennt eine Lösung?

    Bei mir kommt das schlimmst Geräusch auf der Beifahrerseite entweder aus der Tür oder von der A Säule / Himmel. Ich hab es immer noch nicht zu 100% rausgefunden woher das kommt. Opel Mitarbeiter ist mit mit 15 km gefahren und es war total ruhig im Auto. Das gibt es doch nicht.
    Er steigt aus und ich fahre vom Hof und das Klappern war wieder da. Morgens wenn es kühler ist, dann ist es meist leise oder ganz weg. Nachmittags wenn der Astra in der Sonne stand, dann klappert er beim Heimfahren.

    Wie alt ist denn dein Auto? Ich glaube das mit der PVM war (gelogen) im Mai...

    Ich habe erst 1300km drauf. Das Auto wurde im Dez.2017 gebaut und ich habe es ne als EU-Import vor ungefähr 1 Monat gekauft.
    Eine PVC in der App wurde nicht angezeigt und als ich den Termin bei FOH ausgemacht hatte, meinte er, dass das Update schon gemacht ist so wie es aussieht.

    Melde mich nochmals.
    Nachdem ich ja gehofft hatte, dass wenigstens 1 Klappergeräusch durch den Tausch der B-Säulenverkleidung eliminiert wurde, habe ich dann heute beim Heimfahren von der Arbeit (Außentemperatur ca. 20 Grad) fast einen Schreck bekommen.
    Es klapper es noch viel mehr in meinem Astra. Leider kann ich manche Geräusch nicht direkt orten. (irgendwo beim Handschuhfach oder in der rechten Türverkleidung...)
    Hab dem FOH jedenfalls nochmals ne Mail geschickt, dass das so nicht "Stand der Technik" sein kann.

    Man sollte hier bei den Beschreibungen besser differenzieren zwischen einem Pfeifen, das meist nur kurzzeitig auftritt und einen Strömungsgeräusch das vom Kompressor kommt und illerracer mit Sicherheit meint.

    ich meine eigentlich schon das Pfeifen, das immer wieder kommt und geht. Besonders im ausgekuppelten Zustand häufiger zu hören. Ob das der FOH richtig verstanden hat bezweifle ich. Der war mit meiner langen Mängelliste etwas überfordert :S

    Ich war mit meinem ST wegen mehreren Punkten beim FOH.
    U.a. ging es auch um die pfeifende Klimaanlage.
    Heute beim Abholen sagte man mir, dass das leider so normal ist und eben bei diesen hohen Temperaturen zu diesen Geräuschen kommt.
    Angeblich werden die Geräusche vom Kompressor an den Verdampfer übertragen, der irgendwo unterm Armaturenbrett sitzt. Deshalb hört man dann das Pfeifen. Auch ein Hinweis, dass andere Fahrer vom Astra K ein weitaus lauteres Pfeifen haben, störte den FOH nicht.
    Sollte das Pfeifen lauter werden, dann soll ich nochmals vorbeischauen.
    Schade, dachte, dass man sich da etwas mehr Mühe gibt.

    War mit meinem ST wegen mehrerer Punkte beim FOH. U.a. auch wegen dem knackenden Kupplungspedal, dass mich total nervt.
    Heute beim Abholen meinte dann der Meister, dass das Knackgeräusch ganz normal ist und auch bei einem anderen Ausstellungsfahrzeug so war. Ich hatte Ihm dann gesagt, dass ich 3 Fahrzeuge probe gefahren bin und bei 2 kein Knacken war und bei 1 auch das knacken beim Loslassen des Pedals war. Auch ein Hinweis auf einen Defekt wurde da abgewiegelt.
    Er wollte mich so wieder heimschicken. Habe dann zu Ihm gesagt, dass er ja zumindest versuchen könnte es mit Fett zu beheben.
    Daraufhin ist er mit mir dann zum Wagen gegangen und hat es mit einem Mittel eingesprüht.
    Die Heimfahrt war leider sehr kurz sodass ich noch nicht 100% sagen kann ob es nun ganz weg ist.
    Werde die Tage berichten ob es was gebracht hat.
    Sollte das wieder kommen werde ich dort nochmal hinfahren und fragen ob man das Teil tauschen kann.

    Ich war nun mit meinem ST wegen mehreren Punkten beim FOH. Habe Ihm den Öldeckel mit dem Dexos 0W20 Aufdruck gezeigt.
    Er war auch sehr verwundert und hat das bei mehreren Autos nachgeschaut und tatsächlich hatte er nochmals 2 Wagen mit dem komischen Öldeckel da. Er meinte aber, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Da wurde wohl lediglich der falsche Öldeckel verwendet. Na ja, dann hoffen wir mal, dass das stimmt.