Beiträge von illerracer

    Mein ST war wegen mehrere Punkte in der Werkstatt. U.a. auch wegen dem Ruckeln. Mir wurde ein neueres Update auf das Steuergerät aufgespielt. Es handelt sich dabei nicht um das Update der Produktverbesserungaktion. (das war bei mir schon ab Werk drauf)
    Ob es was gebracht hab, kann ich noch nicht sagen.

    Also mein Pfeifen ist deutlicher zu hören, wenn ich ungefähr 10 km gefahren bin - Klima an und Gebläse auf Stufe 4. Wenn ich dann noch auskupple kann ich diese nervigen Pfeifgeräusche nach wenigen Sekunden hören. Also beim Auskuppeln ist es noch lauter.

    Ich habe gestern mit einem Opel Händler in der Umgebung per Mail Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert.
    Er meinte ich soll ihm die VIN schicken, damit er schauen kann ob bei meinem Astra das Update auch wirklich schon drauf ist.
    Vielleicht wurde es ja bei mir auch einfach vergessen aufzuspielen. Das Fahrzeug muss ja irgendwo seit der Produktion (11/2017) bis zur Abholung Ende Juni 2018 auf Halde oder beim Händler verbracht haben. Bin mal gespannt.....

    Hallo Zusammen,
    so...ich habe auf meinem niegelnagelneuen Sports Tourer mit 125PS nun ungefähr 550km drauf und bin am Wochenende auch mal etwas mehr auf Gas gestiegen. (noch nicht Vollgas)


    Von einer gleichmäßigen Beschleunigung kann gar keine Rede sein, eher von einer stufenartigen bzw. hakeligen Beschleunigung.


    Es kommt mir vor, als ob irgendwas immer mal wieder blockiert als ob er gerne will aber nicht kann.


    Ob das jetzt definitiv das besagte "Ruckeln" ist, kann ich nicht sagen, aber es fühlt sich so an wie bei einem Fahrzeug mit dem ich zur Probe gefahren bin. (bei einem weiteren Astra war da gar nichts zu spüren)


    Getankt habe ich übrigens 98er Benzin.


    Was soll ich nun machen? Das Fahrzeug hab ich ja von einem EU-Wagen Verkäufer und nicht von einem Opel Händler.


    Soll ich mir einen Opel-Händler aus der Umgebung suche und einfach hinfahren, oder kann sich da die nächsten Kilometer noch einpendeln?


    Irgendwelche ausstehenden Maßnahmen werden mir in der MyOpel-App für den Astra keine angezeigt.

    Also mein Original verbautes Ersatzrad ist ein 145er vllt passen einfach keinen breiteren reifen da rein???

    Das 145er müsste ja nur das Notrad sein.
    Soweit ich weiß, kann man ja den Astra K ST sowohl mit Notrad als auch mit normalen Ersatzrad bestellen.
    Von daher habe ich eigentlich gedacht, dass in meine Mulde auch ein normaler 205er Winterreifen reinpasst.
    Aber irgendwie klappt das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
    Wahrscheinlich fehlt mir da noch diese Einlage zwischen Boden und Reifen