Beiträge von MTGL

Zu Fehler 1: Undichtigkeit in der Ansaugung

Zu Fehler 2: zu viel Staudruck, eventuell DPF am Ende oder ein Sensor spinnt oder ein Folgefehler aus 1, weil die Werte nicht mehr zusammenpassen

Selbst mein billiger Menabo sitzt bombenfest. Ich würde auch darauf tippen, dass du vorn und hinten vertauscht haben könntest. Die sind, glaube ich, verschieden, kann aber gerade nicht nachschauen.

Letztens dachte ein Radfahrer auch, er käme noch am Zafira meiner Mutter vorbei. Sie ist dann ausgestiegen und wollte Personalien austauschen. Er wollte das leider nicht. Rücklicht und Heckschürze verkratzt, bis runter auf den Kunststoff.

Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl. Es gibt leider viel zu viele Menschen ohne Rückgrat. Unser Corsa ist der verkratzte Beweis dafür...

Eine kurze Wasserstandsmeldung von mir: Der Verbrauch ist kaum noch unter 6 Liter zu bekommen. Wie früher mit 120 und 4,8 Liter über die Autobahn zu fahren ist komplett vorbei. Da liege ich jetzt locker bei einem Liter mehr. In der Regel fahre ich jetzt zum die 170, damit das AGR geschlossen bleibt und er nicht allzu sehr zurußt. Da ist der Verbrauch nicht mal sonderlich höher. Egal was ich mit dem GDS2 einstelle, er zeigt mindestens einen halben Liter zu wenig an. Früher hat der Wert exakt gestimmt.

Das AG Rüsselsheim stellt sich komplett tot. Seit Ende 2024 kann sich der Richter nun nicht entscheiden, ob er den Wert meines Fahrzeugs schätzen möchte oder mich zum Gutachter schickt. Sogar der Name der Gutachterin steht schon lange fest! Aber Opel möchte ums Verrecken kein Gutachten... Auf Nachfragen meiner Anwältin reagiert man nicht. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll.

Da ich den Beitrag gerade nicht finde: Es gab einen User, der hatte ein Gutachten in Aussicht, in dem das extreme Versotten bestätigt werden sollte, aber das AG Rüsselsheim hat es nicht weitergeleitet. Hat sich da etwas getan? War das RmG-AK403 ?

Einziger Lichtblick: Meine Frau bekommt wohl ab nächstem Jahr einen Dienstwagen und der wird allein aus steuerlichen Gründen elektrisch werden. Dann darf uns der Astra verlassen und ich steige auf unseren Corsa um. Der hat zwar einen abartigen Partikelausstoß, aber das scheint den Gesetzgeber nicht so sehr zu stören.

grimm Das handhabt jeder andere Hersteller genauso. Aber ja, auch unser nächster wird kein Opel mehr, einfach weil das Angebot nicht mehr stimmt, die Qualität nicht und Elektro dort eine Katastrophe ist. Aber das ist eine andere Geschichte...