Das Update ist auf die VIN codiert. Es geht nur in dem einen Fahrzeug.
Beiträge von MTGL
-
-
Benziner. Steht unten in der Signatur und ist auch Thema des Threads 😉
-
Das ist mir noch nie passiert und ich war schon an mehreren Tankstellen über Deutschland verteilt. Warst du an einer LKW-Tankstelle? Manche haben HVO nur für Transporter und LKW.
-
Das geht immer noch, aber seit dem Update kann es passieren, dass der maximale Korrekturfaktor überschritten wird. Wenn man sich das überlegt, kann einem schon schlecht werden. Da wird der Motor dauerhaft mit Parametern betrieben, mit denen bei der Entwicklung niemand je gerechnet hat... Ich finde den Screenshot dazu leider gerade nicht, sonst würde ich ihn anhängen.
-
Ich ergänze: "Schätzeisen", "hängt von vielen Faktoren ab", "kein neuer Motor", "liegt an Ihrer Fahrweise", "da lässt Opel uns nicht ran", "Ihr DPF ist zu", "ist ja nicht schlimm, fährt ja".
-
Da wird sich nichts ändern. Opel schwört auch vor Gericht Stein und Bein, dass sich der Verbrauch durch das Emissionsupdate nicht ändert, obwohl das vorgelegte Gutachten des TÜV Hessen keinerlei Aussagen über den Verbrauch trifft und es sich auf Grund der Länge kein Richter je durchlesen wird. Da darf der Bordcomputer ja nicht das Gegenteil verraten. Ich komme übrigens mittlerweile maximal noch auf 300 km, wenn ich mit 160 nur BAB fahre. Aber naja, irgendwo muss der Liter Mehrverbauch ja landen und wenn es im DPF ist...
-
Ja, kostet aber einmalig 40€, ist aber deutlich zuverlässiger als GMProg.
-
Eventuell der Differenzdrucksensor defekt bzw. dessen Zuleitung dicht? Im Idealfall fährst du 170 zum Freibrennen. Erst dann bleibt das AGR geschlossen.
-
Wie wäre es mit OPLMonitor? Das kostet nichts außer einem Dongle.
-
Neues 8-Zoll-LCD mit Touchpanel für Opel Vauxhall Navi 900 IntelliLink Astra K MK7 2015–2020 39042448 NAVI-RADIO - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
Am besten die Variante "LCD with touch panel". Ansonsten musst du Display und Digitizer trennen, was auf den ersten Blick nicht trivial aussah.