Ne, das gab es vorher schon. Bei unserem Corsa war das auch die Standardeinstellung.
Beiträge von MTGL
-
-
Das geht manchmal und dann geht es wieder nicht. Das Problem hatte ich auch schon oft, aber ich konnte auch schon Sachen freischalten.
-
Ja, Halogen oder Matrix, zumindest beim VFL. Such dir einfach Bilder. Die verschiedenen Chromspangen erkennt man gut. Ansonsten steht auf den Matrixscheinwerfern auch IntelliLux drauf.
Ich halte das Risiko aber für gering, dass da etwas kaputt geht. Die problematischen ersten Serien sollten alle getauscht sein und die neueren Scheinwerfer sind unkritisch. Von Drittherstellern gibt es die Dinger für unter 500€ pro Stück, wenn ich mich recht entsinne. Und der Halogenscheinwerfer ist auch nicht kostenlos. Der Sicherheitsgewinn ist dagegen gigantisch. Was ich Dank Matrixlicht schon an Rehen erkannt habe, die ich bei Halogen nie gesehen hätte, ist schon beachtlich.
-
Ja. Man sieht es auch an den Scheinwerfern selbst sehr gut.
-
Versuch macht kluch 😉
-
Das kann man so nicht sagen. Wir haben hier eine Filiale, die echt auf Zack ist. Da habe ich schon Dachboxen und allerlei Zubehör bestellt. Es sind auch die einzigen, die alte Autobatterien annehmen und einen Entsorgungsnachweis ausstellen. Alle anderen in meiner Gegend mauern da, egal ob Werkstatt oder Baumarkt (nicht mal mit schwarzer Kundenkarte). Die Werkstatt dort habe ich aber auch noch nicht in Anspruch genommen. Da hat mir eine Erfahrung in einer anderen Filiale in meiner Nähe gereicht 😁
-
Kommt der vielleicht aus Spanien oder einem anderen südlichen Land? Dort wird sowas in der Regel nicht verbaut. Mittlerweile lässt man es in der Produktion auch oft weg, so dass eine Nachrüstung recht umständlich wäre.
-
Die gibt es noch. Kostete früher schlanke 200€, soll aber billiger geworden sein. Herstellkosten bei dem Ding irgendwas zwischen 10 Cent und 1 €.
-
Fairer Preis für die Arbeit.
-
Ich würde am Differenzdrucksensor suchen. Allerdings kann der Filter bei der Laufleistung auch gut und gerne am Ende sein.