Kommt der vielleicht aus Spanien oder einem anderen südlichen Land? Dort wird sowas in der Regel nicht verbaut. Mittlerweile lässt man es in der Produktion auch oft weg, so dass eine Nachrüstung recht umständlich wäre.
Beiträge von MTGL
-
-
Die gibt es noch. Kostete früher schlanke 200€, soll aber billiger geworden sein. Herstellkosten bei dem Ding irgendwas zwischen 10 Cent und 1 €.
-
Fairer Preis für die Arbeit.
-
Ich würde am Differenzdrucksensor suchen. Allerdings kann der Filter bei der Laufleistung auch gut und gerne am Ende sein.
-
Das ist nicht erlaubt, da sich die Abgasnorm verschlechtern würde. Es sei denn du meinst den neuen 1.4er mit CVT. Da wird aber der Aufwand und das Ändern der Papiere gigantisch komplex und teuer.
-
Man bekommt etwa 52 bis 54 Liter in den Tank gepresst. Bei 52 Litern wären das ca. 3,5 Liter/100 km. Mit einem Monoturbo bei 100 bis 110 km/h vor dem Emissionsupdate könnte ich mir das vorstellen.
-
Du brauchst GM. PSA brauchst du erst beim L.
-
Bei dem Motor kannst du auch einen Turbo- oder Axiallagerschaden an der Kurbelwelle haben. Dafür bist du hier aber im falschen Thread.
-
Seitenspiegel automatisch einklappen geht nur mit einem Zusatzmodul. Die Spiegel hängen nicht am CAN-Bus. An den Matrix-Scheinwerfern kannst du nicht viel einstellen, abgesehen von den klassischen Stellschrauben. Zu Updates kann ich nichts sagen, aber sobald etwas von Emissionen drin steht, würde ich es tunlichst vermeiden.
-
Nö. Du machst ja nichts am Strom und bist weit weg vom Airbag.