Wenn ich über die zusätzliche Einspritzmenge für einen steilen Temperaturanstieg im Material sorge, ist das für selbiges nicht gut, Stichwort Low Cycle Fatigue.
Beiträge von MTGL
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Ja, dein Auto ist betroffen. Nein, die alte Software ist illegal und darf und kann nicht wieder aufgespielt werden. Wenn das Update schon drauf ist, hast du schlechte Karten. Ansonsten gibt es dazu mittlerweile Rechtsprechung von EuGH und BGH (5 bis maximal 15% vom Kaufpreis).
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Das musst du den Gesetzgeber fragen. Der hatte die Chance Sammelklagen einzuführen und was haben wir bekommen? Musterfeststellungsklagen.
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Nein, die werden alle verhandelt, da es in Deutschland alles Einzelfälle sind. Das ganze kürzt man dann aber oft mit Verweis auf vergangene Urteile am gleichen Gericht ab.
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Die Adam Opel GmbH bzw. AG (man firmiert ja oft und gern um) hat das Fahrzeug ursprünglich in Verkehr gebracht und ist damit auch für die Software verantwortlich. Die Opel Automobile GmbH baut heutzutage die Autos, hat die neue Software entwickelt und verschickt die bösen Briefe, hat aber das Auto eben nicht in Verkehr gebracht und ist deshalb nicht dafür verantwortlich. Also sollte man NICHT gegen die Opel Automobile GmbH klagen.
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Die Opel Automobile GmbH in Rüsselsheim ist nicht passivlegitimiert. Klagen muss man gegen die Adam Opel GmbH richten und die sitzt in Frankfurt. Die hat jetzt aber zur GM Europe Deutschland Holding GmbH umfirmiert. Mehr dazu im anderen Thread zu dem Thema.
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Da wird beim Einfüllen des Öls etwas daneben gegangen sein. Ging mir auch schon so.
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Geht mir genauso. Erst hat man sich nicht örtlich zuständig gefühlt, aber nach unserem Hinweis auf die Adresse in Frankfurt ging es dann doch. Profis...
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I would contact the insurance and explain that there was hidden damage at the damper. Maybe due to compression or torsion during the hit. They should cover it in my opinion.
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Dann ist es unkritisch.