Also der 1.2 Turbo im Facelift? Wie sind denn die Drehzahlen? Der Motor braucht schon ein paar Umdrehungen, um aus dem Quark zu kommen.
Beiträge von MTGL
-
-
Wenn du Kulanz von Opel möchtest, musst du zum FOH gehen. Ansonsten kannst du dir den Aufwand sparen.
-
Ich mache den MAP-Sensor seit fast 7 Jahren mit Bremsenreiniger sauber und er läuft einwandfrei. Das ist, würde ich sagen, nur ein Stück Kunststoff, welches sich durch den Luftstrom bewegt und dessen Auslenkung gemessen wird.
-
Im VFL habe ich keinen.
-
Der ist vermutlich zu voll. Meist ist die Schweißnaht der Max-Stand. Ergo: Raus mit dem Überschuss, sonst gibt's zu viel Druck im System. Schau aber vorher, wo die Max-Markierung ist.
Zur Farbe kann ich nichts sagen. Früher war die Farbe sehr aussagekräftig, aber ich glaube heute ist das nicht mehr so.
-
Du hast ja aber schon einen mit AdBlue. Damit blieb dir das Update erspart.
-
Dazu gibt es hier zahlreiche Beiträge in einem anderen Thread. Es geht um Schadensersatz wegen des Abgasbetrugs. Sobald das Verfahren durch ist, fasse ich alles ordentlich zusammen, vorher ist mir das zu heikel.
-
daberndi Nö, das musste Opel im Gerichtsverfahren gegen mich zugeben.
Alternativ kannst du auch mit 2500 U/min auf über 1000 Höhenmetern fahren, dann bleibt das AGR auch zu und er regeneriert besser.
-
Du brauchst, nach dem Update, wenigstens 3050 U/min (oder waren es 3450?), beim BiTurbo 172 km/h, damit das AGR geschlossen bleibt. Dann regeneriert er am besten.
-
Laut Motortalk lag es bei ihm an einem korrodierten Stecker vom LMM.