magic89 Ja, die gibt es, aber die Ausfallquote scheint sehr hoch zu sein.
Beiträge von MTGL
-
-
Das ist so und es wird noch schlimmer werden, weil Stellantis dir ein Fahrzeug von Stellantis verkaufen möchte statt eines von GM mit Ersatzteilen zu versorgen.
-
Hast du mal die Batterie eine Weile abgeklemmt? Solche kuriosen Fehler lassen sich damit oft beheben.
-
Weil der Händler bei direkter Bezahlung von Stellantis nicht viel verdient. Der Endkunde zahlt pro Stunde gern mal das Doppelte.
-
Klingt für mich absolut normal.
-
Wenn das Kupplungspedal vibriert, kann das auch am ZMS liegen. Das hört man aber beim Kuppeln.
-
Ich kassiere auch mit korrekt eingestelltem Abblendlicht regelmäßig Lichthupen. Manche Verkehrsteilnehmer sind einfach empfindlich was LED-Scheinwerfer angeht. Die Automatik läuft aber super. Durch die groben Segmente erkennt man das ja gut.
-
Ich finde es ziemlich krass, dass die Garantieversicherung das mit dieser Begründung ablehnt. Das Schreiben wäre sicher für alle interessant, die auf Basis eines. Konstruktionsfehlers prozessieren wollen.
-
Das größte Problem sind die Folgen des Fehlers: Da ist nicht viel mit Reparatur. Du brauchst fast immer einen Austauschmotor und die sind extrem schlecht verfügbar (teilweise kauft Opel Fahrzeuge zurück, weil es nicht genug gibt). Ansonsten kannst du nur zum Motoreninstandsetzer gehen und da zahlst du mehrere tausend Euro und wartest in der Regel mehrere Wochen, wenn er denn alle Teile bekommt.
Ich würde mir das Risiko nicht ans Bein binden.
-
Seit ich das Öl täglich wechsle, läuft mein Astra auch viel besser. Die rund 21.900€ im Jahr sollten es einem Wert sein.
Spaß beiseite: Bei reinem Kurzstreckenbetrieb mag das einigermaßen sinnvoll sein, aber dann sollte man sich keinen Diesel anschaffen. Und wer nur Kurzstrecke fährt, hat das Jahr nach 6000 bis 8000 km eh rum.