Beiträge von MTGL

    grimm Das handhabt jeder andere Hersteller genauso. Aber ja, auch unser nächster wird kein Opel mehr, einfach weil das Angebot nicht mehr stimmt, die Qualität nicht und Elektro dort eine Katastrophe ist. Aber das ist eine andere Geschichte...

    Je nachdem wie viele Jahre Lebenszeit du opfern willst, kannst du es probieren. Ich würde davon abraten. Selbst wenn du gewinnst, kann der Richter dir die 75€ für ein Display von Aliexpress zusprechen. Oder man argumentiert mit 5 Jahren erwartbarer Lebensdauer. Du müsstest Gutachten für tausende von Euro bringen. Das lohnt nicht. Glaub mir, ich klage seit Jahren gegen Opel und es ist der absolute Hass, auch weil das AG Rüsselsheim, nunja... Wie auch immer man eben reagiert, wenn jemand den größten Arbeitgeber der Stadt verklagt. Und die Sache mit dem Abgasskandal ist da weitaus eindeutiger.

    Das ist mir noch nie passiert und ich war schon an mehreren Tankstellen über Deutschland verteilt. Warst du an einer LKW-Tankstelle? Manche haben HVO nur für Transporter und LKW.

    Das geht immer noch, aber seit dem Update kann es passieren, dass der maximale Korrekturfaktor überschritten wird. Wenn man sich das überlegt, kann einem schon schlecht werden. Da wird der Motor dauerhaft mit Parametern betrieben, mit denen bei der Entwicklung niemand je gerechnet hat... Ich finde den Screenshot dazu leider gerade nicht, sonst würde ich ihn anhängen.

    Da wird sich nichts ändern. Opel schwört auch vor Gericht Stein und Bein, dass sich der Verbrauch durch das Emissionsupdate nicht ändert, obwohl das vorgelegte Gutachten des TÜV Hessen keinerlei Aussagen über den Verbrauch trifft und es sich auf Grund der Länge kein Richter je durchlesen wird. Da darf der Bordcomputer ja nicht das Gegenteil verraten. Ich komme übrigens mittlerweile maximal noch auf 300 km, wenn ich mit 160 nur BAB fahre. Aber naja, irgendwo muss der Liter Mehrverbauch ja landen und wenn es im DPF ist...