Mein Menabo hat vom Werk aus überall Schaumgummi-/Gummipolster. Am Anfang hatte ich auch Angst, aber bisher ist nichts passiert.
Beiträge von MTGL
-
-
Steigt der Stromverbrauch der Lenkung mit dem Lenkwinkel an? Eventuell liegt da das Problem. Wenn die Batterie dann nicht mehr genügend puffern kann, fehlt es an anderer Stelle und die Elektronik hunzt.
-
Kann es sein, dass der Motor gedrosselt ist, weil er mit Reifen mit zu niedrigem Speedindex ausgeliefert wurde? Das gab es ja früher bei den Z19DTH-Dieseln.
-
Wahrscheinlich hast du irgendwo ein kleines Loch im Ansaugsystem. Bei Wärme wird das Material wieder so flexibel, dass es das Loch/den Riss verschließt. Am besten mal im kalten Zustand mit einem Rauchgenerator testen.
-
grimm Das handhabt jeder andere Hersteller genauso. Aber ja, auch unser nächster wird kein Opel mehr, einfach weil das Angebot nicht mehr stimmt, die Qualität nicht und Elektro dort eine Katastrophe ist. Aber das ist eine andere Geschichte...
-
Je nachdem wie viele Jahre Lebenszeit du opfern willst, kannst du es probieren. Ich würde davon abraten. Selbst wenn du gewinnst, kann der Richter dir die 75€ für ein Display von Aliexpress zusprechen. Oder man argumentiert mit 5 Jahren erwartbarer Lebensdauer. Du müsstest Gutachten für tausende von Euro bringen. Das lohnt nicht. Glaub mir, ich klage seit Jahren gegen Opel und es ist der absolute Hass, auch weil das AG Rüsselsheim, nunja... Wie auch immer man eben reagiert, wenn jemand den größten Arbeitgeber der Stadt verklagt. Und die Sache mit dem Abgasskandal ist da weitaus eindeutiger.
-
Paul2210 Das nennt man zeitwertgerechte Reparatur 👍
-
Das Update ist auf die VIN codiert. Es geht nur in dem einen Fahrzeug.
-
Benziner. Steht unten in der Signatur und ist auch Thema des Threads 😉
-
Das ist mir noch nie passiert und ich war schon an mehreren Tankstellen über Deutschland verteilt. Warst du an einer LKW-Tankstelle? Manche haben HVO nur für Transporter und LKW.