Wer dafür das Navi jeden Tag benötigt, hat ganz andere Probleme. ( Das Navi Bild ist vom 308 Peugeot 308
)
Meine Frau fährt jeden Tag fast 90 km Oneway. Da läuft Google Maps allein wegen der Stauumfahrung immer mit.
Wer dafür das Navi jeden Tag benötigt, hat ganz andere Probleme. ( Das Navi Bild ist vom 308 Peugeot 308
)
Meine Frau fährt jeden Tag fast 90 km Oneway. Da läuft Google Maps allein wegen der Stauumfahrung immer mit.
Als rasselgeplagter Astra-Fahrer (trotz Dichtung) kann ich dir nur raten: Finger weg! Wenn die Kette springt/reißt, dann ist es meist ein kapitaler Motorschaden und alle mir bekannten Zusatzgarantien deckeln bei 1500 bis 2500€. Damit wirst du, gerade in der Schweiz, nicht sehr weit kommen. Das wird im dümmsten Fall ein Fass ohne Boden.
Ich wollte meinen letztes Jahr schon verkaufen und wäre so bei 11 bis 12k gelandet. Jetzt liegen vergleichbare Fahrzeuge, obwohl ein Jahr älter, bei 14 bis 15k.
Zum Vergleich: Mitte 2018 lag der Gebrauchtwagenpreisindex bei rund 18.000€. Im September diesen Jahres lag er bei fast 24.000€ Tendenz stark steigend. Im Oktober dürften wir dann fast 25.000€ erreichen.
Das ist leider bei vielen Standard. Bei mir passiert es in letzter Zeit auch häufiger. Ein Update ist nicht verfügbar.
Schwierig. Es ist ja eine Mobilitätsgarantie und solange man ein Fahrzeug gestellt bekommt, ist man mobil. Die Kosten trägt man in dem Fall auch nicht selbst. Damit kann man da wenig machen. Eventuell könnte man bei längerem Ausfall auf ein gleichwertiges Fahrzeug drängen, weil der Corsa den man meist bekommt, auf Dauer kein adäquater Ersatz für einen Kombi ist.
Ja und nein. Ein Teil wird schon in CO2 umgesetzt, aber eben bei Leibe nicht alles. Der grobe Ruß ist dann immerhin nicht mehr lungengängig.
Der verhindert Feinstaub. Dieser wird gesammelt und zu grobem Ruß verbrannt, welchen du dann am Auspuff findest. Dadurch verschwindet der Ruß aber nicht. Irgendwo muss er ja hin ![]()
Das klingt so kurios, dass es mir wie ein Kabelbruch in einem größeren Kabelstrang vorkommt. Wenn das mehrere Adern betrifft, könnte das eventuell hinkommen.
Natürlich ist da Ruß, da dein Auto nunmal Diesel verbrennt. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn sich da Feenstaub ablagert ![]()